Abdeckblech Pedallerie T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bengerer
T2-Meister
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2018 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Niederbayern

Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von bengerer » 24.11.2018 18:57

Hallo,

habe mir nach erfolgloser Suchanzeige nun bei den Händlern ein Nachbau Abdeckblech gekauft.
Nur ich glaube das passt nicht zu unserem Bj. 70 T2.
Auf dem Bild war zwar ein A abgebildet, aber das Blech ragt ungefähr 20cm weiter zur Vorderachse als die Befestigungspunkte sind.
Bitte um kurzes Urteil weil dann schicke ich das Blech zurück und suche weiter nach dem passenden Bodenblech.
IMG_7921 (Medium).JPG
Grüße Manuel

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5827
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von Norbert*848b » 24.11.2018 22:50

Hallo Manuel,
… es wäre der Sache schon zweckdienlich gewesen, wenn Du das Händlerangebot verlinkt hättest.
Dabei vergibt sich niemand etwas und raubt einem nicht die Zeit für kriminalistische Feinarbeit. :mrgreen:
Es gilt:
211 703611 C, Abdeckblech unter Fußhebelwerk (Llkg.) bis Fg.· Nr. 219 300 000, also nur bis incl. MJ '69!
211 703 611 F, Abdeckblech unter Fußhebelwerk (Llkg.) ab Fg. - Nr. 210 2000 001, also ab MJ '70!
… bist Du diesem Händler auf den Leim gegangen?: https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-un ... p-Exklusiv
… kein Wunder, dieser hier hat es auch vergeigt :? : https://www.alanhschofield.com/ourparts ... 03611.html
… das soweit zum Thema Exklusivität. :D
Hier leider gerade vergriffen: https://www.evamclassic.com/products/vi ... -703-611-F

Ralf scheint noch etwas Gebrauchtes zu haben, Seite 102: http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
bengerer
T2-Meister
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2018 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Niederbayern

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von bengerer » 25.11.2018 09:44

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine sehr aufschlussreiche Erklärung. Sowas hilft als VW Neuling ungemein.

Ja ich habe das Abdeckbleck von Bus-OK genommen, dachte das passt da ein T2a abgebildet war. Werde das Teil zurückschicken und bei diesem Ralf anfragen.
Danke für den Link, kannte den Händler noch nicht.

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1802
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von Dani*8 » 25.11.2018 20:09

Äh, hattest Du das neulich nicht auch im Technik-Forum gefragt? Wenn ja... hatte ich genau die Info zu den falschen Teilen gegeben. :roll:
Du kannst auch noch mal im Forumsarchiv suchen: Irgendjemand hat hier ein T2b-Teil umgeschweißt.
Gruß aus Ffm
Daniel

Benutzeravatar
bengerer
T2-Meister
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2018 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Niederbayern

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von bengerer » 25.11.2018 21:15

Hallo,
das ist meine erste Anfrage zum Abdeckblech.
Hatte nur mal vor kurzem eine Suchanfrage dazu eingestellt.

Benutzeravatar
bengerer
T2-Meister
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2018 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Niederbayern

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Beitrag von bengerer » 06.12.2018 22:09

Hallo,

so hab nun die richtige Abdeckung gefunden.

Grüsse Manuel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Steve und 28 Gäste