Seite 1 von 1

Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 24.11.2018 15:57
von bengerer
Hallo,

habe mir nach erfolgloser Suchanzeige nun bei den Händlern ein Nachbau Abdeckblech gekauft.
Nur ich glaube das passt nicht zu unserem Bj. 70 T2.
Auf dem Bild war zwar ein A abgebildet, aber das Blech ragt ungefähr 20cm weiter zur Vorderachse als die Befestigungspunkte sind.
Bitte um kurzes Urteil weil dann schicke ich das Blech zurück und suche weiter nach dem passenden Bodenblech.
IMG_7921 (Medium).JPG
Grüße Manuel

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 24.11.2018 19:50
von Norbert*848b
Hallo Manuel,
… es wäre der Sache schon zweckdienlich gewesen, wenn Du das Händlerangebot verlinkt hättest.
Dabei vergibt sich niemand etwas und raubt einem nicht die Zeit für kriminalistische Feinarbeit. :mrgreen:
Es gilt:
211 703611 C, Abdeckblech unter Fußhebelwerk (Llkg.) bis Fg.· Nr. 219 300 000, also nur bis incl. MJ '69!
211 703 611 F, Abdeckblech unter Fußhebelwerk (Llkg.) ab Fg. - Nr. 210 2000 001, also ab MJ '70!
… bist Du diesem Händler auf den Leim gegangen?: https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-un ... p-Exklusiv
… kein Wunder, dieser hier hat es auch vergeigt :? : https://www.alanhschofield.com/ourparts ... 03611.html
… das soweit zum Thema Exklusivität. :D
Hier leider gerade vergriffen: https://www.evamclassic.com/products/vi ... -703-611-F

Ralf scheint noch etwas Gebrauchtes zu haben, Seite 102: http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 25.11.2018 06:44
von bengerer
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine sehr aufschlussreiche Erklärung. Sowas hilft als VW Neuling ungemein.

Ja ich habe das Abdeckbleck von Bus-OK genommen, dachte das passt da ein T2a abgebildet war. Werde das Teil zurückschicken und bei diesem Ralf anfragen.
Danke für den Link, kannte den Händler noch nicht.

Grüsse Manuel

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 25.11.2018 17:09
von Dani*8
Äh, hattest Du das neulich nicht auch im Technik-Forum gefragt? Wenn ja... hatte ich genau die Info zu den falschen Teilen gegeben. :roll:
Du kannst auch noch mal im Forumsarchiv suchen: Irgendjemand hat hier ein T2b-Teil umgeschweißt.
Gruß aus Ffm
Daniel

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 25.11.2018 18:15
von bengerer
Hallo,
das ist meine erste Anfrage zum Abdeckblech.
Hatte nur mal vor kurzem eine Suchanfrage dazu eingestellt.

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Verfasst: 06.12.2018 19:09
von bengerer
Hallo,

so hab nun die richtige Abdeckung gefunden.

Grüsse Manuel