Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von bengerer »

Hallo,

könnt Ihr mir kurz sagen was an diesen Löchern angebracht werden sollte.
Ist jeweils an der Fahrer- und Beifahrerseite.

Vielen Dank.
IMG_7899 (Medium).JPG
Grüße Manuel
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von Randy02 »

Meiner steht in der Halle, sodass ich nicht schauen kann.
Mir kommt es aber vor, dass deine Vorhangschlaufe sehr tief sitzt.
Bis 1970 hatten die Westys ja auch die Schiebegardine an den Fahrerhaustüren. Daher haben sie auch zwei Schlaufen an der B-Säule, eine für die se und eine für die Gardine des Seitenfensters bzw. Der Schiebetür.
Beide sitzen bei mir glaube ich genau da.

Hast du einen Westfalia vor 1971?

Ich bin die Tage Mal in der Halle Bund schaue dann nach.

Luftgekühlte Grüße
Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von bengerer »

Hallo
unserer ist Bj. 07/70.
Das wäre super wenn du da mal schauen könntest. Das würde mich sehr interessieren für was die Löcher gehören.

Grüsse Manuel
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Manuel,
… so hatte es damals Westfalia in meinem T2a/b gebohrt (noch alles 100% original :D ):
Y_HBPost.jpg
Unter dem Beschlag / Befestigung für's Kinderbett, die Schlaufe für die hintere (durchgehende) Gardine der Schiebetür (bis zur C-Säule!).
Darunter der (angeschraubte) Druckknopf für die Gardine der Fahrerhauskabine.
… und zuletzt der Druckknopf für die Schiebetürgardine selbst.
Die linke Seite hat bei meinem Bus auf der B-Säule nicht die unterste Bohrung. Wozu denn auch, denn die Gardine auf dieser Seite wird ja von dem "Spannfix" fixiert. bzw. nahe der Karosserie gehalten.
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.:D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von bengerer »

Hallo,

vielen Dank für das Foto und die Beschreibung. Das erklärt die Löcher.
Bei unseren Vorhängen fehlen die Druckknöpfe, die wurden dann anscheinend mal ausgetauscht.
Oder hatte der T2a keine Druckknöpfe an den Vorhängen.
Ansonsten werden wir welche nachrüsten, und könne jetzt auch die Löcher der richtigen Bestimmung zuordnen.

Grüße Manuel
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unbekannte Löcher an B-Säule T2a

Beitrag von bengerer »

Hallo,
habe heute die Sachen umgeschraubt.
Sieht jetzt alles schlüssiger aus.
Da wurde woll beim Zusammenbau was durcheinander gebracht.

Danke für die Hilfe

Grüsse Manuel
Antworten