Wo gehört dieses Teil hin?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Wo gehört dieses Teil hin?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hatte meinen 75 Westalia komplett zerlegt und neu lackiert. Als alles wieder zusammengebaut war blieb dieses Teil übrig!


Bild

Bild

Ich dachte es gehört in irgendeine Tür, Schloßabdeckung etc. Hab lange gesucht, brachte es aber nicht unter.

Kann mir jemand weiterhelfen? Damit wieder zusammenfindet was zusammen gehört.

Danke

Gruß
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Beitrag von Oliver HH »

Moin,

wenn ich mich nicht täusche ist das die Abdeckung für den Schließmechanismus an der Beifahrertür. Wenn Du die Innenverkleidung abnimmst und das Schloß ander hinteren Stirnkante der Tür löst, dann solllte sich das einbauen lassen.

Wenn's nicht klappt, einfach nochmal bescheid sagen, dann mach ich mal ein Foto ;-)

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Oliver,
Oliver HH hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche ist das die Abdeckung für den Schließmechanismus an der Beifahrertür.
Sehr gut. Ich glaube aber eher Fahrertür, oder?
Wir haben das Teil erst vor kurzem in der Hand gehabt... jetzt liegt es eingetütet mit vielen andern im Keller...

Hier ein Bild zum Verständnis wie es angebracht werden müsste:
Bild
(oben wird der Nippel zum Verschließen aufgeschraubt)

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bugsam »

das Teil blieb bei mir auch übrig, sogar 2x....lag aber daran, dass ich eine ZV eingebaut habe und das gestört hat.
Und bevor hier jemand meckert...ich weiß, ist nicht original, aber macht sich gut! Und nicht sichtbar außerdem....
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Beitrag von Oliver HH »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Sehr gut. Ich glaube aber eher Fahrertür, oder?
Da war ich mir nicht 100%ig sicher, so aus dem Kopf und ohne Foto ;-)
Dein Foto zeigts ja deutlich!

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 18.07.2007 20:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Luftgekühlt »

ZV eingebaut? Kannst Du mir sagen welche Du da genommen hast und was Dich das ganze gekostet hat?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Luftgekühlt,

dann kann man auch gleich eine Alarmanlage einbauen.
Einfach mal beim nächsten Autozubehörladen vorbeifahren...
und z:b. folgendes Anfragen:

Alarmanlage: http://www.waeco.com/de/301_877.php?hir ... OrigID=422
Zentralverriegelung: http://www.waeco.com/de/295_690.php

Gibt's auch oft bei eBay günstiger als zu Neupreisen.

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bugsam »

Hab bisher nur die vorderen Türen angesteuert.
Aber ich habe es beim T2b auch in der Schiebetür und in der Heckklappe (!!!) gesehn. Das wird irgendwann mal in der Version 2 kommen ;)
Bei der Schiebetür war es übrigens an der C-Säule unten ein Federkontakt 4fach.
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

O.k. also damit habt ihr mir geholfen, vielen Dank.

Gruß aus Württemberg
Antworten