Frage zum Aufstelldach T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bengerer
T2-Meister
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2018 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Niederbayern

Frage zum Aufstelldach T2a

Beitrag von bengerer » 08.12.2018 19:57

Hallo
ich habe eine kleine Frage zum Aufstelldach unseres T2a.
Mir ist heute beim durchblättern der Campmobile 70 Anleitung aufgefallen, dass hier das Aufstellbach mit drei Gummis nach unten beim zumachen gesichert ist.
Unserer hat nur die beiden links und rechts, ich sehe aber keine alten Löcher weder an der Karosserie noch am Aufstelldach das hier was fehlt.
Wurde hier Bauart bedingt mal was geändert, oder fehlt das einfach bei uns?
IMG_8409.jpg
IMG_8410.jpg
Grüße Manuel

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 787
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage zum Aufstelldach T2a

Beitrag von Steve » 10.12.2018 16:08

hinten ist bei mir ein Gurt am Bus mit einem Haken der unter das Blech greift. Das war alles so beim Kauf montiert und das ganze Interieur war komplett unberührt. Sicher ob das so original ist bin ich mir aber auch nicht.
Löcher für einen Gegenhalter für einen Gummiknebel gibt es aber definitiv nicht.

edit:

hab ein Bild gefunden. so sieht es wohl original aus.
Bild

nochmal edit. Das Teil gibt es bei BUS OK, allerdings leider mit einem hässlichen gelben Knebel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bernd 60, Bing [Bot] und 21 Gäste