Elektro Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Elektro Pritsche

Beitrag von Red_Bus »

Hallo liebe Bullikollegen,

habe da einen interessanten Bericht über einen E- Umbau im Netz gefunden.
Falls ihr ihn noch nicht kennt:

http://www.dreifels.ch/page.asp?DH=157

Gruß
Harry
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von suomi_bus*818 »

Danke für's teilen. Interessanter Beitrag.
Nicht nur was den E-Umbau betrifft. Auch Blecharbeiten sind ja einige dokumentiert. Ganz schön knusprig und geflickt die Pritsche.
Ein paar mehr Reparaturbleche hätte man großflächg einschweißen können, statt Löcher zu flicken. Aber ok. Und diese hellblaue Farbe überall...
Trotzdem gut gemacht.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von Duetto »

Tolle Sache! Das ist auch mein Plan. Eine Pritsche (allerdings T3) habe ich letzte Woche schon geholt...

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von burger »

Duetto hat geschrieben: 11.12.2018 07:33 Tolle Sache! Das ist auch mein Plan. Eine Pritsche (allerdings T3) habe ich letzte Woche schon geholt...

Gruss,
Uli
Hi Uli,

kannst du mehr verraten? Ich habe noch eine T3 Tristar-Doka ohne Motor, die würde sich auch hervorragend eignen.
Kann man ungefähr sagen wieviel Batterien man braucht um ungefähr einen Aktionsradius von 100km zu schaffen? Wie ist das mit dem Gewicht? Wieviel Nutzlast bleibt dann noch? Kosten?
Ich weiß es gibt dazu Blogs und Infos im Netz aber ich habe auf die schnelle nichs gefunden das für so ein Projekt passt.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von MichaB »

Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
harr.1981
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2017 11:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von harr.1981 »

Bin letztens auch über eine Seite gestoßen. Dort aber für einen T3.

https://e-syncro.potz1000.ch/page/2/

Kribbeln würde es mir auch in den Fingern, sowas mal umzusetzen.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von HeWeThue »

harr.1981 hat geschrieben: 11.12.2018 10:35 Kribbeln würde es mir auch in den Fingern, sowas mal umzusetzen.
Bei falscher Umsetzung mit Sicherheit! ;-)
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von Duetto »

burger hat geschrieben: 11.12.2018 10:04
Duetto hat geschrieben: 11.12.2018 07:33 Tolle Sache! Das ist auch mein Plan. Eine Pritsche (allerdings T3) habe ich letzte Woche schon geholt...

Gruss,
Uli
Hi Uli,

kannst du mehr verraten? Ich habe noch eine T3 Tristar-Doka ohne Motor, die würde sich auch hervorragend eignen.
Kann man ungefähr sagen wieviel Batterien man braucht um ungefähr einen Aktionsradius von 100km zu schaffen? Wie ist das mit dem Gewicht? Wieviel Nutzlast bleibt dann noch? Kosten?
Ich weiß es gibt dazu Blogs und Infos im Netz aber ich habe auf die schnelle nichs gefunden das für so ein Projekt passt.
Wie Micha schrub: Lorey, Fleck und Murschel sind mit die bekanntesten, die bieten auch so etwas wie Bausätze an. Dann gibts noch tolle Projekte von Kreisel Electric und vielen anderen. Zytek aus UK hat auch einen schönen 70 kW-Motor. Vielleicht komme ich an so einen über einen Kunden ran.

Generell bin ich aber noch ganz am Anfang. An der Pritsche war ich schon drei Jahre dran, letzte Woche war sie dann endlich zu verkaufen. Aus 1. Hand mit 130 tkm. Trotzdem ist noch was zu tun...

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von powderjunkie »

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Elektro Pritsche

Beitrag von Duetto »

powderjunkie hat geschrieben:Siemens hat da auch was gemacht:
https://customcampers.com/gallery/bilde ... t2-siemens
Ja, der ist auch auf der Kreisel Website zu sehen.


Auf kleiner Tastatur getippt...

Nach Diktat verreist...
Antworten