Hallo Charly,
Charly66 hat geschrieben: ↑21.12.2018 21:40
Wie im ersten Post geschrieben fehlte der Motor und das Getriebe und der Tank.
Ja, das mit dem fehlenden Getriebe hatte ich auch erst nicht richtig erkannt, deswegen mein Hinweis mit der Eingangswelle. Das hast Du nun klargestellt bzw. das habe ich im "Nachbarpost" nun auch nachlesen können.
Charly66 hat geschrieben: ↑21.12.2018 21:40
… und ich muss nicht rasen. Denke das die Leistung dem einen reicht und dem anderem nicht, mir reicht es eben.
Ja, ich habe mich ja bereits geoutet zu welcher Fraktion ich gehöre und kann Deine Meinung durchaus verstehen, nachvollziehen und teile dies durchaus.
Schließlich habe ich mit meiner "lahmen Mühle" auch so fast ziemlich alles in Europa bereist, ohne irgendwo stecken zu bleiben oder nicht hingekommen zu sein.
Charly66 hat geschrieben: ↑21.12.2018 21:40
Daher find ich es schade das man hier so belächelt wird, weil man keine 90PS braucht.
Da muss von meiner Seite einmal angemerkt werden: nicht von Allen, nur von Einigen, die "untermotorisierte" Fraktion hält sich leider etwas zurück, obwohl es sie durchaus auch gibt und die eigentlich auch reichlich vertreten sind (die sind vermutlich nur müde geworden, sich zwischen die "Fronten" zu begeben).
… so ist das halt mit der freien Meinungsäußerung, ... leider Gottes.
MichaB hat geschrieben: ↑21.12.2018 20:29
OK, jetzt brauchst Du nur noch einen neuen Kabelbaum...
Nicht unbedingt, Kabel 15 kommt ja hinten im Motorraum an, wenn auch nur mit 1,5². Dann könnte man eine Relaisschaltung machen, wo dieses Kabel auf den Steuerkreis geht. Der Schaltkreis sollte dann die Batteriespannung direkt auf Klemme 15 der Zündspule, Vergaserstartautomatik sowie elektromagnetisches Abschaltventil geben. Bei Bedarf könnte ich auch konkreter werden, die Lösung ist echt simpel.
Ersatzweise wäre auch das Nachlegen eines neuen Kabels mit 2,5² möglich. Das sollte man dann auch damit verbinden, weitere Möglichkeiten für die Anschaltung von sinnvollen Zusatzinstrumenten wie beispielsweise Öltemperatur sowie Öldruck zu schaffen.
Ob Dein "Hirschgeweih" (Ansaugrohr) nun auch den benötigten Anschluss für einen BKV hat, kannst nur Du feststellen / bestimmen. Falls da kein passender (13mm) Anschluss vorhanden sein sollte, haben wir noch immer noch eine Lösung gefunden, entweder über ein Gebrauchtteil, oder eben ein passendes Röhrchen hart einlöten.
… lass Dich nicht entmutigen!