SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Moin ins Forum.
Mal eine frage an die Fachmänner und natürlich auch Frauen.

ich beabsichtige die Fuchsfelge auf meinenm T2b Berlin zu fahren. Bin aber unschlüssig. Welche Dimension ? sprich 15 oder 17 "
Ist 17" eventuell zuviel? Fahrzeug hat Rasterplatten verbaut, soll aber nur minimal tiefer. Reifenbreite wäre vorne 205 habe allerdings
E-Servo also nicht tragisch.
Bilder habe ich natürlich gefunden aber kann ja nicht sehen ob 15 oder 17".

Bin für Meinungen und Hilfestellungen dankbar.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Steve »

zeig mal die Bilder, die dir gefallen. Ob es 15 oder 17 Zoll sind sieht man eigentlich ganz gut.
Hilfreich wäre auch ein Bild, das zeig welche Fahrzeughöhe du dir vorstellst, dann kann man besser was zu den Reifen sagen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall 15 Zoll nehmen, 17 Zoll sieht echt zu modern für den Bus aus meiner Meinung nach.
Zu guter letzt: Bitte kaufe aus keinen Fall die Repros die schon schwarz detailliert sind. Die sehen echt gruselig aus und haben mit der originalen Optik nicht viel gemeinsam.
Wenn du die Felgen schwarz/poliert haben möchtest gehe den unbequemen Weg und lasse sie lackieren vom Fachmann.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von bullijochen »

Steve hat geschrieben: 13.01.2019 06:09 Zu guter letzt: Bitte kaufe aus keinen Fall die Repros die schon schwarz detailliert sind. Die sehen echt gruselig aus und haben mit der originalen Optik nicht viel gemeinsam.
Kannst du dazu mehr Infos /Bilder beisteuern? Was ist gruselig?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von kölner »

hi, so sollte eine Fuchsfelge aussehen. https://www.ebay.de/itm/Porsche-911-Fuc ... 3206599229

hier ein nachbau: https://www.googleadservices.com/pagead ... CD0&adurl=

siehst du den Unterschied?

zur Fragestellung : ich würde 15 Zoll empfehlen, 17er sehen m.m. nicht aus.
Gruß Detlef


Hier mal in 17 Zoll: https://www.kieftenklok.nl/D/showroom/T ... viera=1028
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Steve »

bullijochen hat geschrieben: 13.01.2019 12:35
Steve hat geschrieben: 13.01.2019 06:09 Zu guter letzt: Bitte kaufe aus keinen Fall die Repros die schon schwarz detailliert sind. Die sehen echt gruselig aus und haben mit der originalen Optik nicht viel gemeinsam.
Kannst du dazu mehr Infos /Bilder beisteuern? Was ist gruselig?
Gruß Jochen
Hi,

die Repros haben eigentlich eine sehr originalgetreue Form inzwischen.
Nur die lackierte Variante sieht beschissen aus. Ich nehme an die werden komplett lackiert und dann glanzgedreht auf den Speichen. Dadurch wird die originale Form der Speichen ruiniert und eine harte Kante auf der eigentlich runden Form entsteht. Wenn man die polierten Repros vom Fachmann lackieren lässt sehen die sehr gut aus.
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Danke schon mal für den Input.
Muss euch zustimmen, 17 ist doch zuviel und wird dem Altblech nicht gerecht.

Also 15 in Poliert und lackieren lassen.
Wie werden die Felgen bereift?

Gruß Guido
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Steve »

Das würde ich von der geplanten Fahrzeughöhe abhängig machen.
Hast du ein Bild von einem Bus der so hoch ist wie es dir gefällt?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Ich mache mal ein Bild von meinem mit den Stahlfelgen.
Viel mehr soll es nicht werden.
Bitte aber um Geduld. Erst Donnerstag in der Halle.
Gruß Guido
Eyermann
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2008 14:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Eyermann »

Es gibt zur Zeit Fuchs Nachbauten von verschiedenen Herstellern und in div. Optiken.
Die abgebildete scheint die von SSP.
Die von Maxilite kommen sowohl in Form als auch in Farbe (Lackierung) den Originalen sehr nah.
Gibt es auch im RSR Style.
Frag mal beim Raana nach, der hat auch eine ganze Menge div. Varianten am Lager.
Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
T2-Westfalia
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2018 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von T2-Westfalia »

die Maxilite gibt es aber nur in 7x16, nicht?
T2 Westfalia, 1971 :gut:
Antworten