Teile Zuordnung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Teile Zuordnung

Beitrag von simon-dorner »

Kann mir jemand sagen,
Wo diese Leiste am T2 verbaut wird?


Bild
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bc72 »

Das Blech kommt an die Heckstoßstange wenn du einen Typ4 Motor hast und keine AHK ...

Sh. hier.... https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-He ... klusiv-TOP

Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von simon-dorner »

Ja Typ 4 Motor, Alles klar,
Danke dir
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von schrauberger »

bc72 hat geschrieben: 26.01.2019 17:27 Das Blech kommt an die Heckstoßstange wenn du einen Typ4 Motor hast und keine AHK ...

Sh. hier.... https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-He ... klusiv-TOP

Gruss
Christian
Sorry, aber sollte das Hitzeschutzblech nicht auch mit AHK montiert werden :?:

Die AHK schön ausschneiden oder zur Not das Blech auch in 2 Teile schneiden was nicht so schön aber einfacher ist.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralph,
schrauberger hat geschrieben: 26.01.2019 21:58Sorry, aber sollte das Hitzeschutzblech nicht auch mit AHK montiert werden :?:
VW war das zu mühsam...

es gab weder ein Blech mit extra Aussparung für die AHK und
einer der drei Schrauben des Blechs wäre ja auch in der Mitte schlecht zugänglich über der AHK.

Das Thema findet sich schon häufiger hier im Forum, z.B.:
viewtopic.php?f=7&t=24071

Das Sinn des Blechs kann ich mir nicht so 100%ig erklären.
Vielleicht als Hitzeschutz, dass die Stosstange darüber nicht zu heiß wurde.
Bei der AHK ist der Abstand größer und kann mehr Luft zirkulieren.
Aber warum dann nicht beim kleinen Moped?
Als optischer Aufwertung kaum - da gab's bei vielen VW Fahrzeugen freie Sicht auf den Endtopf.
Auch als Unterfahrschutz kaum - dann hätten es die kleinen auch haben müssen - oder gabs die z.B. ab Einführung des Blechs nicht mehr in den USA?

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von clipperfreak »

doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?
Echt? Habe das an meinem 71er nicht gefunden als er in dem Bereich noch original war...
Naja, wer weiß was da schon alles rum geschraubt wurde

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bc72 »

clipperfreak hat geschrieben: 27.01.2019 10:03 doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?
Klaus? Das Blech an der "a" Stoßstange? Sicher?
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von clipperfreak »

csm_fahrz-rolfsbuettel04_7c12e93a8f.jpg
hier sehr gut zu sehen, und zwar nur bis 12/71 so lange die Motorklappe mit dem kurzen Steg verbaut wurde, ab 1/72 und neuer Motorklappe Entfall des Bleches beim 1.6 L Motor
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bc72 »

OK .... du - da muss ich bei dem ein oder anderen nachrüsten :roll:

Wenn du schreibst Anfangs auch bei Typ1 Motoren - wurden die Bleche dann ab Produktionsbeginn T2a verbaut oder ab Produktionsbeginn Typ4 Motoren im T2 ?

Danke ...
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten