unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
habe die tage einen neuen motor für jemanden gemacht
da ich nun seit mehr als 25 jahren selbst keinen originalmotor fahre fehlt mir etwas der überblick bezüglich der ganzen unterdruckschläuche am typ4.
hat jemand so etwas mal dokumentiert in einem plan oder foto?
gruss
THEO
Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
hallo
vielen dank ....hilft mir schon ein wenig aber es reicht noch nicht zu einem finish ....
theo
vielen dank ....hilft mir schon ein wenig aber es reicht noch nicht zu einem finish ....
theo
- Norbert*848b
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Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
… kommen wir hiermit der Sache ev. etwas näher?:T2 Grieche hat geschrieben: ↑27.01.2019 13:34 ....hilft mir schon ein wenig aber es reicht noch nicht zu einem finish ....
https://itinerant-air-cooled.com//viewt ... =50&t=7767
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
Hallo T2 Grieche,
ich hatte das gleiche Problem und habe mir mit der Unterstützung von Norbert*848b einen Skizze erstellt.
Vielleicht hilft die Dir weiter.
Gruß Ghund
ich hatte das gleiche Problem und habe mir mit der Unterstützung von Norbert*848b einen Skizze erstellt.
Vielleicht hilft die Dir weiter.
Gruß Ghund
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Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
Hallo zusammen,
na das ist mal ne klasse Übersicht! Ich hab mir das alles mühsam zusammensuchen müssen. So eine Übersicht haben wir hier im Forum bisher noch nicht. Da wird sicherlich noch der ein oder andere von profitieren. Danke Ghund
Theo, ich sehe gerade auf deinem Bild, dass die Ansaugrohre links und rechts vertauscht worden sind. Wird wohl keine sonderlichen Auswirkungen haben.. ist der Anschluss der BKV-Leitung halt im Bereich der Zylinder 2+4 anstatt 1+3. Aber die Leitung liegt dann auch etwas weiter hinten und auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Kerzenstecker von Zylinder 1 die Leitung berührt (und daran scheuern wird?). Schließlich wird die Leitung eigentlich auch am vordersten (senkrecht aufstehenden) Luftleitblech mittig fixiert. Vielleicht guckst du dir das noch einmal an.
Gruß, Jens
na das ist mal ne klasse Übersicht! Ich hab mir das alles mühsam zusammensuchen müssen. So eine Übersicht haben wir hier im Forum bisher noch nicht. Da wird sicherlich noch der ein oder andere von profitieren. Danke Ghund
Theo, ich sehe gerade auf deinem Bild, dass die Ansaugrohre links und rechts vertauscht worden sind. Wird wohl keine sonderlichen Auswirkungen haben.. ist der Anschluss der BKV-Leitung halt im Bereich der Zylinder 2+4 anstatt 1+3. Aber die Leitung liegt dann auch etwas weiter hinten und auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Kerzenstecker von Zylinder 1 die Leitung berührt (und daran scheuern wird?). Schließlich wird die Leitung eigentlich auch am vordersten (senkrecht aufstehenden) Luftleitblech mittig fixiert. Vielleicht guckst du dir das noch einmal an.
Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
Tempel hat geschrieben: ↑28.01.2019 07:06 Hallo zusammen,
na das ist mal ne klasse Übersicht! Ich hab mir das alles mühsam zusammensuchen müssen. So eine Übersicht haben wir hier im Forum bisher noch nicht. Da wird sicherlich noch der ein oder andere von profitieren. Danke Ghund
Theo, ich sehe gerade auf deinem Bild, dass die Ansaugrohre links und rechts vertauscht worden sind. Wird wohl keine sonderlichen Auswirkungen haben.. ist der Anschluss der BKV-Leitung halt im Bereich der Zylinder 2+4 anstatt 1+3. Aber die Leitung liegt dann auch etwas weiter hinten und auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Kerzenstecker von Zylinder 1 die Leitung berührt (und daran scheuern wird?). Schließlich wird die Leitung eigentlich auch am vordersten (senkrecht aufstehenden) Luftleitblech mittig fixiert. Vielleicht guckst du dir das noch einmal an.
Gruß, Jens
moin
danke für deine infos....
was du mit dem anschluss des bremskraftverstärkers meinst kann ich leider nicht verstehen,wie auch immer , es ist alles da wo es sein soll auf der seite von zylinder 3 ..dort ist auch bei dem fahrzeug der anschluss für den BKV und auch die öffnung im Blech!...die kabel liegen da noch so herum weil es einen anderen verteiler geben wird und natürlich neue kabel ...denke dann wird er das richtig machen....
gruss
THEO
- Norbert*848b
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Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
Hmm, ist doch eigentlich klar, hilf das hier vielleicht weiter? :T2 Grieche hat geschrieben: ↑31.01.2019 16:34 … was du mit dem anschluss des bremskraftverstärkers meinst kann ich leider nicht verstehen...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
.okey,jetzt....werde mal sehen was er da gemacht hat...danke...Norbert*848b hat geschrieben: ↑31.01.2019 17:05Hmm, ist doch eigentlich klar, hilf das hier vielleicht weiter? :T2 Grieche hat geschrieben: ↑31.01.2019 16:34 … was du mit dem anschluss des bremskraftverstärkers meinst kann ich leider nicht verstehen...
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THEO