Kleines Syro Hubdach - Wie ist der Stoff befestigt?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
tikimoto
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2009 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kleines Syro Hubdach - Wie ist der Stoff befestigt?

Beitrag von tikimoto »

Ich richte diese Frage an die Syronauten unter euch, oder diejenigen, die das kleine Syro Hubdach durch die Gegend fahren. Ein gebrauchtes Syrodach soll demnächst auf meinen Bus landen, leider finde ich keine Einbauanleitung mehr dazu, weder digital noch analog. Als ich es gekauft habe, war es auch schon ausgebaut.
Nun frage ich mich, wie der Stoff am Dachausschnitt befestigt wird.
Ich habe eigentlich vor, die Dachhaut nach innen um den Holzrahmen zu bördeln, dann kann ich aber den Stoff nicht mehr drantackern. Oder wird die Dachhaut nach oben umgelegt? Oder garnicht?
Beim Westfalia gibt es ja dieses umlaufende Aluprofil auf dem Dach vor der Öffnung, unter das der Stoff geklemmt wird. Beim Syro gibt es solch ein Profil meines Wissens nach nicht.
Also: es würde mich sehr freuen, wenn ich Detailfotos eurer Anschlüsse von Innen und Außen bekommen könnte, damit ich verstehe, wie es gedacht ist.
Dankeschön sagt Hannes


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
tikimoto
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2009 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleines Syro Hubdach - Wie ist der Stoff befestigt?

Beitrag von tikimoto »

Ok, es ist Winter. Da öffnet natürlich keiner sein Hubdach.
Ich wäre auch mit einer Beschreibung zufrieden. WOLF?

Gruß Hannes
Bild
Benutzeravatar
tikimoto
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2009 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleines Syro Hubdach - Wie ist der Stoff befestigt?

Beitrag von tikimoto »

Jetzt ist es doch warm genug. Könnte mir jemand der ein Syro Hubdach montiert hat wohl helfen? Das wäre schön.

Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Antworten