Ölablassschraube Rund

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Ölablassschraube Rund

Beitrag von rihcardo »

IMG_1414.jpg
Wer kann mir helfen diese ablassschraube ist nun so rund da geht nichts mehr was habt ihr für Ideen 💡 ?
Bin am Ende gerade nervt tierisch.
IG T2 Mitgliedsnummer: 2
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Rund

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Ricardo,

vielleicht kannst du da noch eine stabile Gripzange ansetzen oder - sofern aus Stahl - vorsichtig einen Hebel mit satten Schweißpunkten anheften?

Viel Erfolg!
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ölablassschraube Rund

Beitrag von Feinbein »

Hallo Ricardo,

gaaaanz vorsichtig eine Mutter aufschweißen, die genau über die runde Schraube passt?

Mit vorsichtig meine ich, dass Du Dir viel Zeit zwischen den einzelnen Schweißpunkten lässt, damit nichts zu heiß wird.

Alternativ könntest Du es mit einem Bolzenausdreher versuchen (Beispiel):

https://www.toolteam24.com/de-DE/gedore ... 05056.html

Daumendrück Stephan
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ölablassschraube Rund

Beitrag von dietmar2 »

nabend ricardo,

die größeren rohrzangen aus dem klempnerbedarf (eckschweden)

oder ne nussgröße "kleinerfeilen" (sackstand) bzw.
wenn du ne ruhige hand hast, statt feile die spielzeugflex ... :dog:

gruß aus hro, dietmar
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Ölablassschraube Rund

Beitrag von rihcardo »

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten werde mal gucken das ich eine Muttter unten dran Schweiße. Werde noch ein bisschen rum probieren. Ich werde berichten
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Ölablassschraube Rund

Beitrag von Theo »

......lass den motor richtig warmlaufen bevor du versuchst die schraube zu lösen ( nach dem schweissen) ...das hilft meistens.
Gruss
T
Antworten