Seite 1 von 1

Ölablassschraube Rund

Verfasst: 05.02.2019 16:48
von rihcardo
IMG_1414.jpg
Wer kann mir helfen diese ablassschraube ist nun so rund da geht nichts mehr was habt ihr für Ideen 💡 ?
Bin am Ende gerade nervt tierisch.
IG T2 Mitgliedsnummer: 2
Gruß Ricardo

Re: Ölablassschraube Rund

Verfasst: 05.02.2019 17:08
von sandkastenheld
Hi Ricardo,

vielleicht kannst du da noch eine stabile Gripzange ansetzen oder - sofern aus Stahl - vorsichtig einen Hebel mit satten Schweißpunkten anheften?

Viel Erfolg!

Re: Ölablassschraube Rund

Verfasst: 05.02.2019 17:41
von Feinbein
Hallo Ricardo,

gaaaanz vorsichtig eine Mutter aufschweißen, die genau über die runde Schraube passt?

Mit vorsichtig meine ich, dass Du Dir viel Zeit zwischen den einzelnen Schweißpunkten lässt, damit nichts zu heiß wird.

Alternativ könntest Du es mit einem Bolzenausdreher versuchen (Beispiel):

https://www.toolteam24.com/de-DE/gedore ... 05056.html

Daumendrück Stephan

Re: Ölablassschraube Rund

Verfasst: 05.02.2019 17:46
von dietmar2
nabend ricardo,

die größeren rohrzangen aus dem klempnerbedarf (eckschweden)

oder ne nussgröße "kleinerfeilen" (sackstand) bzw.
wenn du ne ruhige hand hast, statt feile die spielzeugflex ... :dog:

gruß aus hro, dietmar

Re: Ölablassschraube Rund

Verfasst: 05.02.2019 19:07
von rihcardo
Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten werde mal gucken das ich eine Muttter unten dran Schweiße. Werde noch ein bisschen rum probieren. Ich werde berichten
Gruß Ricardo

Re: Ölablassschraube Rund

Verfasst: 08.02.2019 16:35
von Theo
......lass den motor richtig warmlaufen bevor du versuchst die schraube zu lösen ( nach dem schweissen) ...das hilft meistens.
Gruss
T