Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
- simon-dorner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 177
- Registriert: 18.09.2018 13:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hallo zusammen,
Bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Wisst ihr wo das Kabel hinkommt?
Und der Schlauch ?
Schon mal danke.
Bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Wisst ihr wo das Kabel hinkommt?
Und der Schlauch ?
Schon mal danke.
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4632
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Moin Simon,
das Kabel ist absolut überflüssig. Das ist der Geber für den Oberen Totpunkt angeschlossen.
Damit wollte VW wohl mal ein Diagnosesystem aufbauen. Ob das bei den Werkstätten genutzt wurde, wage ich mal zu bezweifeln.
Der zweite Schlauch gehört auf die Tankentlüftung.
Am Himmel des Motorraums müsste im Rechten hinteren Drittel ein offenes T-Stück rum hängen. (Hinten im Sinne von zur hinteren Stoßstange)
Viele Grüße,
Thomas
das Kabel ist absolut überflüssig. Das ist der Geber für den Oberen Totpunkt angeschlossen.
Damit wollte VW wohl mal ein Diagnosesystem aufbauen. Ob das bei den Werkstätten genutzt wurde, wage ich mal zu bezweifeln.
Der zweite Schlauch gehört auf die Tankentlüftung.
Am Himmel des Motorraums müsste im Rechten hinteren Drittel ein offenes T-Stück rum hängen. (Hinten im Sinne von zur hinteren Stoßstange)
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- simon-dorner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 177
- Registriert: 18.09.2018 13:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Super
Alle fragen beantworte.
Danke
Alle fragen beantworte.
Danke
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hallo... mich beschäftigt das Thema auch gerade... was meinst Du mit "...gehört auf die Tankentlüftung" ? in meinem Motorraum endet der Schlauch (Tankentlüftung) einfach "im Nichts". Wo wird dieses angebammelt? Danke für eine Info.
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hi Mr. X,
der Schlauch endet wie oben im Beitrag von Simon rot eingekreist an dem schwarzen Aktivkohlefilter.
Gruß Markus
der Schlauch endet wie oben im Beitrag von Simon rot eingekreist an dem schwarzen Aktivkohlefilter.
Gruß Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort.
Simon hat das supergenial dargestellt und ich hatte mich auch schon total gefreut... aber an meinem Aktivkohlefilter ist offenbar gar keine Möglichkeit, wo ich den Schlauch anbämseln könnte...
Der muss offenbar irgendwo anders ran...
Viele Grüße Peter
danke für die schnelle Antwort.
Simon hat das supergenial dargestellt und ich hatte mich auch schon total gefreut... aber an meinem Aktivkohlefilter ist offenbar gar keine Möglichkeit, wo ich den Schlauch anbämseln könnte...
Der muss offenbar irgendwo anders ran...
Viele Grüße Peter
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hi Peter, Dein Behälter sieht aber komisch aus. Kann eigentlich nicht original sein.
Ich empfehle Dir mal auf der Seite von Richard Atwell zu schauen, da ist das sehr gut abgebildet unter dem Schlagwort Vacuum Hose Diagram.
Ich hatte das bei meinem GE am Anfang falsch angeschlossen, da ich den Behälter nicht mehr hatte. Hat im Fahrbetrieb nicht die grosse Rolle gespielt. Nachdem ich aber so einen Behälter bekommen hatte, ist es doch nochmal besser geworden. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall vermeiden das das offen bleibt und irgendwo saugseitig mit einem T Stück anschliessen.
Gruß
Markus
Ich empfehle Dir mal auf der Seite von Richard Atwell zu schauen, da ist das sehr gut abgebildet unter dem Schlagwort Vacuum Hose Diagram.
Ich hatte das bei meinem GE am Anfang falsch angeschlossen, da ich den Behälter nicht mehr hatte. Hat im Fahrbetrieb nicht die grosse Rolle gespielt. Nachdem ich aber so einen Behälter bekommen hatte, ist es doch nochmal besser geworden. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall vermeiden das das offen bleibt und irgendwo saugseitig mit einem T Stück anschliessen.
Gruß
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Hallo Markus,
danke für Deine Hilfe. Ich schaue mal bei Richard Atwell vorbei. Ähm... wo finde ich ihn?
Ich fange gerade erst an, mich mit meinem Bus und den ganzen Themen dazu zu beschäftigen... und die Themen gehen nicht aus... )
Wo würdest Du den Schlauch "saugseitig anschließen" ?
Viele Grüße Peter
"Staubwischen" müsste ich auch mal... )
danke für Deine Hilfe. Ich schaue mal bei Richard Atwell vorbei. Ähm... wo finde ich ihn?
Ich fange gerade erst an, mich mit meinem Bus und den ganzen Themen dazu zu beschäftigen... und die Themen gehen nicht aus... )
Wo würdest Du den Schlauch "saugseitig anschließen" ?
Viele Grüße Peter
"Staubwischen" müsste ich auch mal... )
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
...hab ihn schon gefunden... den Richard...
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 19:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
HI,
Der 3 Polige stecker ist zum Drehzahlerfassen des VAG Zündungstesters.
Der wurde beim Motor einstellen immer verwenden Das man ne Drehzahl angezeigt bekommt.
Paul
Der 3 Polige stecker ist zum Drehzahlerfassen des VAG Zündungstesters.
Der wurde beim Motor einstellen immer verwenden Das man ne Drehzahl angezeigt bekommt.
Paul