Du hast es doch schon gefunden.
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=522654
http://www.ratwell.com/technical/Microfiche/t202200.gif
Bitte nicht übertreiben, hab leider auch schon mal daneben gelangt. :unbekannt:
Du hast es doch schon gefunden.
Bitte nicht übertreiben, hab leider auch schon mal daneben gelangt. :unbekannt:
Laut Ratwell ist die Abnahme des Unterdrucks am Punkt "N" Throttle Body. Von da aus zur Unterdruckdose und abgezweigt zum EEC-Valve.
… mag wohl nicht alle Probleme beseitigen können, besser wäre das aber schon.
Nichts einfacher als das :
Das ist die richtige Einstellung So wird man nach und nach eins mit der Materie und verliert die Berührungspunkte.Pit hat geschrieben: ↑04.05.2020 19:07 Ich habe beschlossen, die im T2-Workshop-Beitrag geschilderten Prüfverfahren von Thomas trotz meines minimalen Fachwissens chronologisch abzuarbeiten, den Temperatursensor zu wechseln und und einen passendem Zündverteiler einzubauen. Dann sehen wir mal, was das so gebracht hat.
Wenn ich nicht weiterweiß, frage ich einfach Euch... ;o)
Der Motor regelt da auch nichts. Die Leerlaufdrehzahl musst du selber bei warmen Motor an der Leerlaufeinstellschraube an der Drosselklappe einstellen.
Das ist ohne Messgeräte extrem schwierig zu sagen, woran es liegt.
Ja, das sind die Kunden schuld.
Der Sprit ist tatsächlich 6 Monate alt. Aber unter 15 Litern konnte ich noch nie fahren... auch nicht mit neuem Sprit.Zu deinem Verbrauch:
Da kommen bestimmt 1-2l vom Verteiler ohne Unterdruckverstellung her.
Und dann ist es immer noch die Frage, wie alt dein Sprit ist.
Wenn der ein halbes Jahr alt ist, steigt der Verbrauch auch an.
Meine "Vertrauens-Werkstatt um die Ecke" hat die Drehzahl etwas höher eingestellt, weil der Motor nach dem Start ausging, wenn ich nicht permanent ein wenig Gas gab. Jetzt passiert das nicht mehr, aber die Drehzahl scheint mir zu hoch, wenn der Motor warm ist.Der Motor regelt da auch nichts. Die Leerlaufdrehzahl musst du selber bei warmen Motor an der Leerlaufeinstellschraube an der Drosselklappe einstellen.
Die Solldrehzahl beträgt 875 Upm mit eine Toleranz von 50 Upm.
Der Deckel vom Luftmengenmesser lag bei Übernahme des Autos lose auf. Die "Vertrauens-Werkstatt" meinte, das der LMM "gut aussieht". Ich habe den Deckel nun festgeklebt, damit das System dicht ist. Hilft es, wenn ich ihn nochmal öffne und ein Foto sende?Das kann am Temperaturfühler oder an einem verbastelten Luftmengenmesser liegen.
Fast alle Luftmengenmesser, die schon mal geöffnet waren sind verbastelt und komplett dejustiert.
Hab ich schon getauscht. Der alte Schlauch war völlig im Eimer und verschiedene Risse waren mit Heißkleber geschlossen worden. Das ist kein gutes Zeichen für die Qualität anderer Reparaturarbeiten. Der Wagen wurde 2008 von Colin Kellogg wieder "fit" gemacht oder besser "zum Laufen gebracht". Ich habe netten Kontakt zum Vor-Vorbesitzer, der ihn nach der Hilfe von Colin Kellogg gleich wieder verkauft hat.Dann hat der Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser einen Riss.
Sehr sehr gern, nochmals vielen Dank... ich bin extrem "guter Dinge".Aber das wird schon alles werden. Mach mal ein paar mehr Bilder, dann kann man ggf. noch ein paar Probleme einkreisen.
Unter 15 sollte locker drin sein. Eher so um die 12 (je nach Fahrweise).Der Sprit ist tatsächlich 6 Monate alt. Aber unter 15 Litern konnte ich noch nie fahren... auch nicht mit neuem Sprit.
Einen passenden Verteiler mit Unterdruckverstellung zu finden, ist ja offenbar keine leichte Aufgabe... hast Du oder Norbert oder sonstjemand eventuell einen Tipp?