Standheizung Eberspärcher

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von Norbert*848b »

Moin,
Sgt. Pepper hat geschrieben: 22.02.2019 15:36 Der Kontakt für die Benzinpumpe scheint auf der anderen Seite des Motors zu sein.
:yau: , … und hier gibt's dazu auch 'nen Filmchen zu sehen :wink: :
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=687023
Vielleicht passt diese Reparaturanweisung auch noch: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... manual.php
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... ter_ac.php
Viel Spass. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von Sgt. Pepper »

Stimmt, nun dämmert es mir...
Das Flügelrad des Verbrennungsbeläses konnte man relativ einfach demontieren, es ist nur mit einer Schraube auf der Motorwelle gesichert. Der Rest hat sich dann von selber ergeben.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von simon-dorner »

Vielen Dank euch
Werd ich morgen gleich mal testen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Simon,
BTW: Hast Du Dich einmal mit dem Thema 10-jährige Tauschpflicht für die Brennkammer auseinander gesetzt?
Nicht, dass da nachher Dein Aufwand für die Katz ist und der TÜV Dir eine lange Nase zeigt. :x
… ich bin da aber nicht so genau im Thema drin, andere mögen es besser wissen...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von simon-dorner »

Servus Norbert,
Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Mein Plan ist noch ein 2. Typenschild
Mit Datum der Ersetzung
An der Heizung an zubringen.
Ich Hoff einfach mal das der TÜV das so akzeptiert

Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von simon-dorner »

Servus,

So hab es auf bekommen.

Sieht aber alles I.O aus.
Oder muss das ganze noch mehr zerlegt werden?

Schon mal danke


BildBildBild
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von simon-dorner »

Servus,

Also an der Heizung funktioniert eigentlich fast alles, bis auf die Sprit Pumpe.
Der Kontakt für die Ansteuerung der Spritpumpe hat nicht geschlossen,
Hab den unterbrecher nachgestellt.
Aber die spritpumpe läuft immer noch nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

-Gebläse läuft an.
-Motor für beide unterbrecherkontakte läuft,
Unterbrecher öffnen und schließen einwandfrei.
-Zündkerze funkt und glüht.


Nur die Pumpe bekommt kein Signal ab.
Pumpe hab ich schon geprüft, sie läuft.

Schon mal danke


Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Simon,
simon-dorner hat geschrieben: 25.02.2019 18:22 Aber die spritpumpe läuft immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Ja, konsequent nach Schaltplan vorgehen und messen wo da die Spannung für die Pumpe fehlt. S17 in Ordnung? An einem der Pumpenanschlüsse muss + zu messen sein, während der andere Anschluss ja über den Kontakt mal an Masse liegt oder eben auch nicht, also bei geschlossenem Pumpenkontakt 0V und bei geöffnetem volle Betriebsspannung hat.
Dreht sich der Motor, sollte die Spannung an diesem Punkt irgendwie pulsierend sein.
Bitte auch F17, den Überhitzungsschalter prüfen, nicht, dass der die Sicherung 17 auslösen lässt.
https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... ual/11.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... manual.php
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von GTJA790 »

Ich habe hier mal ein paar Bilder von der Beschreibung zur BA 6 hinterlegt
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-d ... 1PPdG0FYxa
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizung Eberspärcher

Beitrag von simon-dorner »

GTJA790 hat geschrieben:Ich habe hier mal ein paar Bilder von der Beschreibung zur BA 6 hinterlegt
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-d ... 1PPdG0FYxa

Super Danke dir,
Könntest du von den großen Seiten noch besser Aufnahmen machen?
Speziell von dem stromlaufplan.
Schon mal danke
Antworten