Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
ClassicBus
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2014 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger

Beitrag von ClassicBus »

Bei montiertem Fahrradträger auf der Heckklappe bleibt diese ja leider nicht sicher in geöffneter Stellung.
Selbst mit dem Alu-Fahrradträger von Fiamma habe ich das Problem dass bei ausgeklapptem Fahrradträger es ein Balanceakt ist, das die geöffnete Heckklappe offen bleibt.

Kennt jemand zufällig eine saubere technische Lösung für dass Problem?
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger

Beitrag von bullijochen »

Das war mit ein Grund warum ich den auf die Anhängeekupplung gemaxht habe. Da gibt es nur Besenstil.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger

Beitrag von mein-grisu »

es gibt noch elegantere Lösungen, allerdings muss man da Löcher bohren.
... einfach mal Haubenaufsteller, Haubenstütze für Fronthaube googlen...
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten