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Motor knurrt....
Verfasst: 09.09.2008 21:07
von sandkastenheld
Hallo,
als ich heute an der Ampel stand, ist mir ein neues Geräusch an meinem Bus aufgefallen...
Zu Hause habe ich es gleich mal zu analysieren versucht. Wenn der Wagen im Leerlauf ist, dann knurrt er... Oder es ist auch ein tiefes Surren...
Hm, Öl hat er genug...morgen schaue ich mal nach dem Luftfilter.
Was könnte es sonst noch sein ?
Re: Motor knurrt....
Verfasst: 09.09.2008 21:52
von aps
sandkastenheld hat geschrieben:Motor knurrt....
Der hat Hunger ...
Schreit nach Kupplung.
Verfasst: 09.09.2008 21:52
von boggsermodoa
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln.
... und das Lüfterrad ist rund, weil der Inspektionszettel auch mal gerne Karussell fahren möchte.
(Nur mal so als Vorschlag.)
Gruß,
Clemens
Verfasst: 09.09.2008 22:06
von sandkastenheld
Clemens...werd mal schauen, was ich da morgen alles rausfischen werde.
Aps...Soll für Technik-Laien heißen ?
Verfasst: 10.09.2008 07:42
von Peter E.
Knurrt er nur, wenn du die Kupplung trittst, oder nur wenn die Kupplung nicht getreten ist und kein Gang eingelegt ist, oder in beiden Fällen?
Verfasst: 10.09.2008 09:16
von sandkastenheld
Guten Morgen, bin eben vom Nachdienst nach Haus.
Nachdem ich doch recht zügig gefahren bin, knurrt er jetzt noch stärker...
Und zwar im Leerlauf ohne Gang und getretener Kupplung...
Wenn ich sie trete, dann knurrt er ebenfalls...
Wenn ich anfahre, so scheint es weg zu sein...
Werde mal bei tube ein video reinstellen..hoffe man hörts da.
Verfasst: 10.09.2008 09:35
von skipperfrank
haste schon mal hinten ins lüfterrad gedattelt? Natürlich bei stehendem Motor. Vielleicht liegt dort Papier oder ein lumpen drin?
Verfasst: 10.09.2008 10:00
von sandkastenheld
Hm, wie komme ich denn da ran. Muss ich da den Generator ausbauen ?
lg
Verfasst: 10.09.2008 10:03
von Peter E.
nee, nur ein 3. Gelenk in den Unterarm einbauen
Du kommst aber relativ gut ran, wenn du den Luftfilterkasten ausbaust.
Verfasst: 10.09.2008 10:13
von sandkastenheld
Jupp, hab ich auch gemerkt....
Also einen kritischen Tastbefund hab ich da nicht...
bin alle Lamellen abgegangen und hab ein rumgedreht..schlört nirgendwo gegen...
Dummerweise habe ich einen Kontakt von einem Relais abgerissen..aber das gibt später einen anderen Fred
Wie war die Sache mit der Kupplung denn... ?
Gibts noch was, was ich prüfen kann?