Feder von Sitzverstellung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
lofy
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 22.12.2017 09:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 895

Feder von Sitzverstellung

Beitrag von lofy »

Schönen Tag,

mir ist heute aufgefallen, dass es während der Fahrt bei mir am Beifahrersitz ordentlich klappert. Nach genauerem Betrachten hab ich gemerkt, dass eine der beiden Federn bei dem Hebel für die Sitzverstellung (vor/zurück) fehlt und deshalb der Hebel hin und her klappert.

Jetzt hab ich versucht mir auszumahlen wie man diese Feder wohl nennt und hab versucht sie irgendwo online zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee wie man diese Feder genau nennt oder weiß vielleicht sogar ob/wo man diese noch bekommen kann?

Im Anhang noch ein Bild von dem fehlenden Übeltäter und seinem Kollegen.

Lg,
lofy
Dateianhänge
IMG_2427.jpg
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Feder von Sitzverstellung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08900.html

Vermutlich Feder 13, aber genau die Nummer fehlt im Ersatzteilkatalog.
Ggf diese hier:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 0e3fb.html
Aber da fehlt die Bildtafel zur Scheklefeder.

Ich denke du stellt am besten eine Teilesuche ein, so etwas sollte ja gebraucht zu bekommen sein :wink:

Viele Grüße,
Thomas

http://katalog.federnwerk-bischoff.de/i ... h=4_28_244
Zuletzt geändert von Tanjas&Thomas_T2b am 09.04.2019 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
lofy
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 22.12.2017 09:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 895

Re: Feder von Sitzverstellung

Beitrag von lofy »

Grandios, danke dir!
Antworten