Seite 1 von 1

Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Verfasst: 13.09.2008 22:34
von skipperfrank
wen ich das Gaspedal langsam durchtrete sind die vollen 50 PS, ist ein 1600 AS, da. trete ich spontan durch oder gebe am Berg mehr GAs bricht die Leistung zusammen. Auf der Autobahn z.b. wen ich vollgas gebe und dann etwas vom Gas gehe zieht er auf einmal an. Welche Reihenfolge schlagt ihr vor beim durchprobieren?

Re: Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Verfasst: 14.09.2008 02:05
von B.C.
Sind eigendlich nur 2-3 Verdächtige: 1. Unterdruckverstellung (des Zündverteilers). 2. Fliehkraftverstellung (des Zündverteilers). 3. Beschleunigerpumpe (Einspritzmenge zu gering).
Deine Beschreibung trifft auf alle 3 zu (Du mußt herausfinden, wann das Problem überwiegt):
Problem: "am Berg mehr Gas"= Unterdruckverstellung. "Trete ich spontan durch" = Beschleunigerpumpe.
"Auf der Autobahn z.b. wen ich vollgas gebe und dann etwas vom Gas gehe zieht er auf einmal an" = Fliehkraftverstellung.

Re: Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Verfasst: 14.09.2008 02:21
von Wolfgang T2b *354
Hallo Frank,

hast Du schon mal nachgeschaut, ob das Einspritzröhrchen im Vergaser richtig sitzt und das Benzin auf den Kragen spritzt? Das war bei mir mal der Grund.

Das kannst Du ohne größeren Ausbau testen.

Gruß

Wolfgang