Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
droma
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2014 05:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 435

Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von droma »

Halli hallo,

habe jetzt die Traggelenkmanschette rechts oben gewechsel. Leider gibt es die zweibalgien nicht mehr, sondern nur die vom T3! Die sind aber etwas kürzer und das sieht dann so aus:

Bild

Ist das richtig, dass zwischen Balk und Sturzexzenter jetzt ein Freiraum bleibt, siehe Bild.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Dieter,

Busok hat Manschetten mit Doppelbalg:
https://www.bus-ok.de/T2-Manschette-Tra ... in-Germany

Ich würde die mit Einzelbalg nicht drin lassen, da hört man nicht viel gutes.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
droma
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2014 05:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 435

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von droma »

Hi Thomas,

leider sind die Teile nicht lieferbar! Im Augenblick scheint die Zweibalgige weltweit nicht lieferbar!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Im Januar gab es die noch,
Manschetten.JPG
aber schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/VW-Bay-window-v ... XQpwFRa3o-
oder
https://www.ebay.de/itm/TYPE-25-Ball-Jo ... Swihpap8x9

Noch ist ja kein Brexit :wink:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
mooo
T2-Meister
Beiträge: 118
Registriert: 04.09.2011 11:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 771

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von mooo »

ganz einfach, ganzes Traggelenk kaufen und richtige Manschette draufmachen. Alles andere hält nicht lang.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von Norbert*848b »

droma hat geschrieben: 15.04.2019 19:53 Im Augenblick scheint die Zweibalgige weltweit nicht lieferbar!
… auch nicht bei Evam?: https://evamclassic.com/products/view/F ... 11-405-375
Viel Glück!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von Norbert*848b »

Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
droma
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2014 05:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 435

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

Beitrag von droma »

Hallo,

ich habe unsere IGT2 Hardwareler gefragt und die sagten mir, daß die Zweibalgigen in vernüftiger Qualität derzeit nicht zubekommen sind. Sollen teilweise nicht mal ein Jahr halten.

Mit den T3 Manschetten von Jörg Ehring gibt es jetzt schon anscheinend 4 Jahre Erfahrungen. Alle die ich gefragt und die die Dinger eingebaut haben sind bis jetzt zufrieden damit - wenn die Sprengringe richtig angebracht sind! Den verbleibenden Spalt soll ich mit etwas Vaseline schützen und dann hätte ich 10 Jahre Ruhe :wein:

Gruß Dieter

PS: die ersten 50km hat die Manschette schon mal überlebt :?
Antworten