Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
FalschParker
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2008 18:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 140

Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Beitrag von FalschParker »

Salut,

ich habe die letzten zwei Wochen meinen Bulli nach 5 Jahren Standzeit wieder reaktiviert und durchrepariert. Heute dann erfolgreich durch die Hauptuntersuchung gebracht. Nun wollte ich über Ostern die Fahrräder mitnehmen und das erste Mal den, vor gefühlt Jahrzehnten erstandenen, Paulchen dranbauen. Leider finde ich die untere Befestigung nicht mehr und habe auch keine Ahnung, wie der eigentlich befestigt wird. Er wird oben in die Rinne eingehangen und muss dann ja wohl unten irgendwie (Motorhaube oder Heckklappe) befestigt werden?!?

Vielleicht kann man ja was selber bauen ohne bohren und so...

Ansonsten Schöne Ostern! :bier:

Grüße
André
T2b Westfalia Helsinki 2.0 Bj. 1977
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Beitrag von MichaB »

Hi

Ich find das sooo geil was man in diesem Forum über die Suche finden kann.

Meinst Du z.B. sowas ? viewtopic.php?f=7&t=22867&p=243040&hili ... en#p243040

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
FalschParker
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2008 18:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 140

Re: Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Beitrag von FalschParker »

Hi,

natürlich habe ich auch vorher hier im Forum gesucht und in den Weiten da draußen, aber der Link ist an mir vorbeigegangen. Danke.

Wo werden die zwei Halter befestigt? Hinter dem Nummernschild und dann mit dem restlichen Träger verschraubt? Hat die vielleicht noch jemand zum veräußern rumliegen?

Grüße
T2b Westfalia Helsinki 2.0 Bj. 1977
Antworten