Moin Herbert,
Klaus hat ja schon alles gesagt, da bleibt eigentlich nichts zu ergänzen.
Sorry, aber meiner Meinung nach hast Du da irgendwie Blödsinn veranstaltet.
Wie sieht denn überhaupt Dein Lampentopf aus, vielleicht einmal ein Foto nachreichen?
Die H4-Einsätze ab MJ 74 sind als solche schon wasserdichte Einheiten, da sind auch die elektrischen Anschlüsse entsprechend abgedichtet.
Der Lampenring (1 Loch) wird nur als "Blende" davor gesetzt und hat keine irgendwelche Dichtung.
Für die Scheinwerfereinstellung ist der Ring abzunehmen, so dass man an die Einstellschrauben kommt.
pah hat geschrieben: ↑21.06.2019 07:21
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Fixierung/Verbindung des Einsatzes generell.
Für die H4-Einsätze ab MJ 74 gibt es so kleine Winkel im Lampentopf, woran diese mit Blechschrauben festgeschraubt werden.
Solch einen Einsatz kannst Du natürlich nicht in den Lampenring (3 Loch) für bis MJ 73 setzen.
Wie sollte das denn auch gehen, schließlich müssen die Lampen auch einstellbar bleiben.
pah hat geschrieben: ↑21.06.2019 07:21
Dicht muss es aber sein!
Nur die gesamte Lampeneinheit bis MJ 73 ist nach außen völlig dicht, da braucht es auch keine besonderen Abdichtungen für die elektrischen Anschlüsse.
Beim H4-Einsatz (ab MJ 74) ist die Konstruktion anders wie bereits angemerkt.
… das wäre bei rechtzeitiger Nachfrage Dein Preis gewesen:
https://www.mister-auto.de/frontscheinw ... lsrc=aw.ds
Einfach die senkrechte Ausführung für den Käfer kaufen und auf Bus umbauen.
Mit etwas Geschick kann man nämlich diese in die Busausführung bringen.
Als Muster wie was umzustecken ist, sollten die alten (Bilux) Scheinwerfer dienen.
Die Scheinwerferringe bekommen dann jeweils noch an unterster Stelle eine 3,5 mm Bohrung verpasst und fertig ist die Laube.