woita hat geschrieben:Beim Saugen soll sich dein "Stäbchen" bewegen, das stimmt schon.
Okay und wie gesagt da tut sich nichts mehr
Ja des is ein Nachbau aber mit Bosch unterbrecher
Ja heute Abend zerleg ich ihn nochmal alle Düsen raus und leg ihn ins ultraschallbad
Nach spül ich mit den Spritze alle Kanäle mit Benzin und dichte neu ab
Zum Glück hatte ich mir zweimal nen überholsatz gekauft (vergaserwerkstatt)
Und dann einstellen, CO schraube ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus
Die Kaltstartautomatik auf 2mm Spalt
Hab ich was vergessen
Danke nochmal für die Hilfe
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Welcher vergaser passt auf B-Motor
- Jettachris
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
So morgen war ein langer Abend aber es hat sich gelohnt
Er läuft wieder und ganz ruhig
Hatte den vergaser nochmal zerlegt wie ihr gesagt habt
Mit Ultraschall (zwar nur ein billiges Teil ) gereinigt dann Druckluft und bremsenreiniger flutung
Dann neu abgedichtet und verbaut
Dann mach Aussage das der Nachbau 009er nicht der richtige sei, hab ich meinen alten Verteiler komplett zerlegt wieder gangbar gemacht
Sieht fast Wien neuer aus
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Er läuft wieder und ganz ruhig
Hatte den vergaser nochmal zerlegt wie ihr gesagt habt
Mit Ultraschall (zwar nur ein billiges Teil ) gereinigt dann Druckluft und bremsenreiniger flutung
Dann neu abgedichtet und verbaut
Dann mach Aussage das der Nachbau 009er nicht der richtige sei, hab ich meinen alten Verteiler komplett zerlegt wieder gangbar gemacht
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Super. Freut mich für Dich. Jetzt passen Vergaser und Verteiler auch wieder zusammen und wenn Du den ZZP auf 0 Grad mit abgezogenem Unterdruckschlauch einstellst, müsste er so laufen wie er soll. Ich hatte allerdings die Erfahrung gemacht, dass er mit ein paar Grad mehr Frühzündung (so 2 bis 4 Grad) besser und immer noch klingelfrei lief. Allerdings im Zweifel mit Super+.
Stefan
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Welcher vergaser passt auf B-Motor
Okay dacht 7,5 grad vor OT
Dann stell ich mal auf OT oder sogar 2grad vor OT vll schaff ich’s heut noch
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Dann stell ich mal auf OT oder sogar 2grad vor OT vll schaff ich’s heut noch
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Wurde weiter oben im Thema schon mal geschrieben. Glaube von Norbert. Beim B-Motor sind es laut VW 0 Grad mit abgezogenem(!) Unterdruckschlauch. Aber mit 2 Grad früh läuft er etwas spritziger und dank mindestens 95 Oktan heutzutage ist das auch kein Problem.Jettachris hat geschrieben: ↑05.05.2019 16:15 Okay dacht 7,5 grad vor OT
Dann stell ich mal auf OT oder sogar 2grad vor OT vll schaff ich’s heut noch
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Bei 7,5 Grad früh machst Du Dir schnell den Motor kaputt, wenn der Motor klingelt, was Du ggfs. gar nicht merkst.
Tu Dir einen gefallen und besorge Dir die offiziellen Einstellwerte für Deinen Bus und deinen Motor. Gibt's auch online und für "umme" aber verlass Dich hier nicht auf Forenbeiträge, auch wenn hier viele sind, die sich gut auskennen.
- Jettachris
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Danke für den Tipp ja werd ich gleich mal danach schauen und wenn’s gibt leg ich mir auch gleich mal ein Buch zu
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- Norbert*848b
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Moin zusammen,
In diesem Buch auf Seite 29
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
ist der 131 905 205 M für die Erstausstattung genannt. Leider Gottes ist da ein Zahlendreher drin, richtig müsste es heißen: 113 905 205 M.
(denn als erste 3 Stellen gibt es überhaupt nicht diese Zahlfonfolge 131!).
Der 111 905 205 AA taucht in den Service-Hinweisen als Ersatz für den erstgenannten auf, genau so wie der 113 905 205 T, also alle genannten haben identische Verstellwerte.
Quelle: Bentley
Für die Modelle 68-70 wird ein ZZP nach obiger Quelle von 0° vor OT genannt bei abgezogenem und abgeschlossenem Unterdruckschlauch.
beim Bentley aber leider schlecht möglich.
… wird keine einfache Übung sein, denn dazu muss man einiges wissen und das Klavier gut beherrschen können.
In diesem Buch auf Seite 29
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
ist der 131 905 205 M für die Erstausstattung genannt. Leider Gottes ist da ein Zahlendreher drin, richtig müsste es heißen: 113 905 205 M.
(denn als erste 3 Stellen gibt es überhaupt nicht diese Zahlfonfolge 131!).
Der 111 905 205 AA taucht in den Service-Hinweisen als Ersatz für den erstgenannten auf, genau so wie der 113 905 205 T, also alle genannten haben identische Verstellwerte.
Quelle: Bentley
Für die Modelle 68-70 wird ein ZZP nach obiger Quelle von 0° vor OT genannt bei abgezogenem und abgeschlossenem Unterdruckschlauch.
Ja, das "Blindlinksverlassen" kann Dir ggf. teuer zu stehen bekommen. … deswegen versuche ich bei solchen Angelegenheiten stets etwas zu verlinken;
beim Bentley aber leider schlecht möglich.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Moin.
Da ist man mal ein paar Tage offline...
... und schon wieder son dämlicher 009 in einem B am werkeln
Man kann hier in diesem Forum zu an Sicher grenzender Wahrscheinlichkeit Norberts Ratschlägen vertrauen - wenn er was nicht weiß (hat es diesen Fall schonmal gegeben?), dann bemüht er sich um Quellen und Herleitungen - oder tut das, was in diesem Fall einfach immer und jeder tun sollte: Klappe halten!
Und, Sorry Woita, ein 009 ist eh schon ein Scheiß, aber in einem B hat der gaaaanz sicher nichts verloren! Eine vollendete Laufkultur muß man nicht mutwillig zerstören; macht das lieber mit gefoppelten Doppelkanalsaugern...
Und @ Jettachris: Gewöhn Dir das blindlinke Teiletauschen ab! Einwandfreie Fehleranalyse ist zielführend! Mit andersartigen Tauschteilen baust Du Dir nur noch zahlreichere Fehler durch Passungsdivergenzen ein. Das sieht zwar alles ähnlich aus, muß aber artrein zusammenspielen. Da ist ein Teilemix wirklich was für Profis.
Und ein stilreiner B-Motor (ist übrigens ein 1600 mit 47 PS) läuft sagenhaft!
Nix für Ungut,
Gruß Torsten
Da ist man mal ein paar Tage offline...
... und schon wieder son dämlicher 009 in einem B am werkeln
Man kann hier in diesem Forum zu an Sicher grenzender Wahrscheinlichkeit Norberts Ratschlägen vertrauen - wenn er was nicht weiß (hat es diesen Fall schonmal gegeben?), dann bemüht er sich um Quellen und Herleitungen - oder tut das, was in diesem Fall einfach immer und jeder tun sollte: Klappe halten!
Und, Sorry Woita, ein 009 ist eh schon ein Scheiß, aber in einem B hat der gaaaanz sicher nichts verloren! Eine vollendete Laufkultur muß man nicht mutwillig zerstören; macht das lieber mit gefoppelten Doppelkanalsaugern...
Und @ Jettachris: Gewöhn Dir das blindlinke Teiletauschen ab! Einwandfreie Fehleranalyse ist zielführend! Mit andersartigen Tauschteilen baust Du Dir nur noch zahlreichere Fehler durch Passungsdivergenzen ein. Das sieht zwar alles ähnlich aus, muß aber artrein zusammenspielen. Da ist ein Teilemix wirklich was für Profis.
Und ein stilreiner B-Motor (ist übrigens ein 1600 mit 47 PS) läuft sagenhaft!
Nix für Ungut,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Jettachris
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Okay danke ich bin immer für Kritik zu haben
War die Tage einwenig fleißig habe meinen alten Verteiler zerlegt gereinigt und jetz bewegt er sich wieder
Also dann werd ich dieses 009er Ding rauswerfen (sorry hab nicht einfach getauscht der würde mir geraten ), und meinen überarbeiteten wieder einbauen
Zündzeitpunkt direkt auf OT stellen
Ich werde berichten
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War die Tage einwenig fleißig habe meinen alten Verteiler zerlegt gereinigt und jetz bewegt er sich wieder
Also dann werd ich dieses 009er Ding rauswerfen (sorry hab nicht einfach getauscht der würde mir geraten ), und meinen überarbeiteten wieder einbauen
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- Jettachris
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Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor
So hab jetz ewig rum gedoktert als er läuft nur mit dem 009er Ding
Dann wird wohl doch noch ein Schaden beim Alten sein
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