Teppich Fahrgastraum VW T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Ghost
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2018 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Ghost »

Moin liebe Leute :D , habt ihr vielleicht eine Adresse wo man einen zugeschnittenen Teppich(Gekesselt) für den Fahrgastraum(VWT2) bestellen kann?
lg mikel
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Paul »

Hi Mikel,

ich hatte meine Teppiche bei DGS Teppiche gekauft. Die Qualität ist m.E. gut, die Passform für die Matte im Fußraum vorne ist aber leider nicht optimal.

Grüße
Paul
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Feinbein »

Moin liebe Leute :D , habt ihr vielleicht eine Adresse wo man einen zugeschnittenen Teppich(Gekesselt) für den Fahrgastraum(VWT2) bestellen kann?
Bei Werner muss das kesseln. Beim Teppich wäre ketteln besser :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von mein-grisu »

schon im shop der IG T2 geschaut?!?

http://shop.bulli.org/de/bulli-zubehoer ... -qualitaet
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Ralf502 »

Im shop der IG (http://shop.bulli.org/de/bulli-zubehoer/) gibt es leider nur Teppiche für den Fahrerhaus. Schreib die mal an. Vielleicht kann deren Lieferant auch Fahrgastraum Teppiche liefern.

oder z.B.: www.bus-ok.de/T2-Teppiche-und-Gummimatten

Natürlich kannst Du auch zu einem lokalen Autosattler gehen der Dir das dann aus Meterware konfektioniert.
Oft haben die Maßbücher, oder Du macht vorher eine Pappschablone.
So habe ich das mal für das Kofferraumpolster ( mit Dreipunktgurten) gemacht.

Ralf
Ghost
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2018 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Ghost »

danke :D meinte auch ketteln :knuddel: gr. m
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Charly66 »

Je nachdem was man für Teppich möchte kannst du dir auch überlegen das selbst zu machen.

Wir haben (bis auf den Fahrgastraum) jeden Teppichs selbst zugeschnitten und bei Hammer zum ketteln weggegeben. Wir haben nun einen deutlich individuelleren Teppich und der meiner Meinung nach besser passt als das meiste was man kaufen kann. Und da der Teppich zu den Restteppichen gehörte war beides zusammen auch deutlich günstiger :dance:

Denke wenn man nicht zwei linke Hände hat kriegt man sowas gut hin. Der Kettelbetrieb kann bei unschönen Ecken gut zaubern das man diese danach nicht mehr sieht :thumb:
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von bulli71 »

Was auch gut geht wenn der Teppich nicht zu dick und fest ist : selber mit Kunstleder umnähen. Ich habe vorne und hinten Nadelfilzteppich und da bei dem so gemacht, das sieht ziemlich passabel aus

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von T2b-Bulli »

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Unser Lieferant kann alles machen nach Schablone (Vorlage aus Pappe) oder Muster (alter Teppich). Es gibt 3 Qualitätsstufen und somit auch Dicken des Teppich und zig Farben. Gekettelt wird dann in Wunschfarbe.
Ihr könnt mir also auch den zertrampelten alten Teppich schicken und ich gebe es zwecks Nachfertigung weiter.
Als Standard sollten wir wohl noch den Teppich für den Durchgang anbieten. Hat da jemand ein altes Exemplar für mich? Ich spendiere dann das neue dem Spender. :!:
Im Übrigen haben wir beim Lieferanten Zugriff auf Hunderte Fahrzeuge, die dort als Teppich lieferbar sind. Aktuelle Autos genauso wie viele Oldtimer. Anfragen per Mail bitte an shop@bulli.org
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten