Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Nilson
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2019 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Nilson »

Hallo zusammen,

Ich suche eine 3 Punkt Gurthalterung für den T2 hinten in Kombination mit einer Wetsfalia Klappsitzbank. Hier im Forum ist ja einiges zu finden. Meist scheint er von Bus Hoehle zu sein. Leider kann ich Andreas von Bus Hoehle nicht über das Forum erreichen. Hat jemand noch eine Idee woher ich das Teil bekommen könnte?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von dietmar2 »

schau mal hier:
https://reprowesty.com/webshop/vw-t2b-w ... ts-gordel/
gabs auch anderswo noch als repro, wolfbürg west??,
suche benutzen, hatten wir schon sehr oft bei den ohren das teil, irgendwie
war andreas aber wohl immer der preiswerteste und lieferte (früher) auch passende gurte dazu

gruß aus hro, dietmar
Nilson
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2019 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Nilson »

Hi Dietmar,

vielen Dank! Ja, ich hatte auch mal kurz Kontakt mit Andreas von Bus Hoehle wegen dem Teil, leider ist der plötzlich eingeschlafen.

Grüsse, Nils
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Thomas*022 »

Hallo!

Es gibt hier noch einen ausführlichen Threas zum Thema Gurte hinten.
Bei diesem war auch eine Zeichnung enthalten, damit bin ich zu meinem Metallbauer und der hat mir für ganz kleines Geld die Halter gebaut (aus einem Stück) und alle Löcher vorgebohrt.
Ich finde den Preis, den reprowesty und andere aufrufen einfach krass, meinen genauen Preis den ich bezahlt habe kann ich dir per PN schicken ;)
Nur die speziellen Gewindeschneider für die Gurtschrauben hatte er nicht, das hab ich dann selbst erledigt.
Paar Infos dazu auch in unserem Blog: https://aircooled-garage.blogspot.com/2 ... im-t2.html

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Toffi »

Ich habe auch welche von bushoehle. Er hat sie mir auch damals direkt montiert.
Bin 100% zufrieden.
Mein letzter Stand ist, daß er in den Urlaub wollte und auch sonst hat er immer viel um die Ohren. Aber das nehme ich in Kauf, denn seine Arbeit ist top.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
T2neuling
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2018 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von T2neuling »

Hallo Leute

Ich stehe vor dem gleichen Problem
brauche auch 3-punkt in Kombination mit westy-bank.

Habt ihr schon was aufgetrieben?

danke und Schöne Grüße
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Bus-Hoehle »

Halter werden zur Zeit nachgefertigt. Ich hoffe in zwei Wochen sind die wieder fertig.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Gurthalterung T2b hinten Westfalia Sitzbank

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Andreas,

habe dir eine PN geschickt, bräuchte vorne im Westy neue Gurte. Kannst du dich mal bei mir melden?

Danke!
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten