4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Christian,
E+P Bulli hat geschrieben: 20.10.2019 17:06 Welchen stromlaufplan sollte ich verwenden?
Für Dein MJ 73 ?, … wäre das dann dieser hier: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg
(Auch aus RSB's Sammlung :D )
Im Strompfad 14 (unten die gelb unterlegte Zahlenreihe) findest Du den Summer H5 … und den Kontakt H6 im Zündanlassschalter. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Beitrag von E+P Bulli »

Mein Bulli wurde 6.10.1972 gebaut.
Danke für den stromlaufplan da hatte ich bisher den falschen...Mist.
Es ist nicht einfach aus den alten Kabeln wo schon öfter rumgebastelt wurde wieder den normalen Zustand zu machen.
Danke für die Hilfe.
Der summer ist da ein kleines Problem, und ich denke der wird erst später rein kommen wenn irgendwann alles passt.
Vielen Dank Norbert.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Beitrag von Norbert*848b »

TEH 29920 hat geschrieben: 20.10.2019 18:08 Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig.
BTW: Falls nicht bekannt: Für die USA und Kanada war das damals wohl vorgeschrieben der Kinder wegen (die sich noch im Fahrzeug befinden). Steigt der Fahrer aus und vergisst den Schlüssel abzuziehen, wird er von einem Warnton darauf aufmerksam gemacht. Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir also nicht nachzudenken, genauso m. E. nach ob überflüssig oder nicht. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Beitrag von bullijochen »

Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema. Ich finde die Funktion schon sinnvoll. Ich habe nämlich mal die Tür zugehauen und der Schlüssel steckte noch im Zündschloss. Soweit ja mal kein Problem doch leider hatte ich aus reflex den Knopf gedrückt und den Türöffner gehalten beim Zuschlagen... :shock:
dann stehste schön blööd da... Das gleiche wenn man das Licht angelassen hat...
Wer auf orginalität keinen Wert legt aber die Funktion schätzt dem kann ich empfehlen einen Gong einzubauen.. gibt es für nen schmalen Taler gebraucht..
Beispiel...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... _androidie
angenehmer Ton hat mehrere Töne die einfach mit +oder- geschalten werden.. subber Teil
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Beitrag von TEH 29920 »

Norbert*848b hat geschrieben: 21.10.2019 01:11 TEH 29920 hat geschrieben: ↑20.10.2019 18:08
Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig.
BTW: Falls nicht bekannt: Für die USA und Kanada war das damals wohl vorgeschrieben der Kinder wegen (die sich noch im Fahrzeug befinden). Steigt der Fahrer aus und vergisst den Schlüssel abzuziehen, wird er von einem Warnton darauf aufmerksam gemacht. Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir also nicht nachzudenken, genauso m. E. nach ob überflüssig oder nicht.
Jo, das dieser Summer nicht ganz aus der Welt ist sehe ich auch. In den vielen Jahren mit den alten VW`s ist es mir glaube ich einmal passiert das der Schlüssel noch steckte und die Türen waren schon zu.
Momentan bin ich noch in der Resto und da nervt das Teil einfach nur und ist überflüssig. :twisted:

Wenn der Bulli in Verwendung ist kann das tatsächlich helfen. Schaumer mal.

Gruß Bernd
Antworten