Fliehkarftverstellung beim 009'er Zündverteiler
Verfasst: 22.05.2019 17:28
Hallo zusammen,
beim meinem Typ4 Motor habe ich den 009'er Verteiler auf eine el. Zündung (Ignitor) umrüsten lassen, ich habe im Workshop dazu gelesen das beim Originalverteiler zwingend die Schraube vom entfernten Kondensator wieder eingeschraubt werden sollte da diese wohl auch die Fliehkraftverstellung fixiert. Nach Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt habe ich festgestellt das die Kondensatorhalteschraube nicht wieder eingeschraubt wurde.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Fixierung der Fliehkraftverstellung beim 009'er Verteiler auch durch die Schraube des Kondensators vorgenommen wird ?. Falls ja, kann ich die Schraube einfach wieder eindrehen ?.
Oder wird durch die fehlende Fixierung und die Fahrtstrecke von der Werkstatt zu mir (ca. 25 km) ohnehin eine komplette Öffnung des Verteilers nötig sein um die Fliehkraftverstellung wieder ordnungsgemäß zu positionieren und zu befestigen ?.
Danke für die Hilfe !
beim meinem Typ4 Motor habe ich den 009'er Verteiler auf eine el. Zündung (Ignitor) umrüsten lassen, ich habe im Workshop dazu gelesen das beim Originalverteiler zwingend die Schraube vom entfernten Kondensator wieder eingeschraubt werden sollte da diese wohl auch die Fliehkraftverstellung fixiert. Nach Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt habe ich festgestellt das die Kondensatorhalteschraube nicht wieder eingeschraubt wurde.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Fixierung der Fliehkraftverstellung beim 009'er Verteiler auch durch die Schraube des Kondensators vorgenommen wird ?. Falls ja, kann ich die Schraube einfach wieder eindrehen ?.
Oder wird durch die fehlende Fixierung und die Fahrtstrecke von der Werkstatt zu mir (ca. 25 km) ohnehin eine komplette Öffnung des Verteilers nötig sein um die Fliehkraftverstellung wieder ordnungsgemäß zu positionieren und zu befestigen ?.
Danke für die Hilfe !