123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 20.06.2018 17:15
Wohnort: Dittelbrunn

123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Bullifreund1948 » 24.05.2019 17:18

Hallo, wer hat Erfahrung mit 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck für Typ1 Motor 1600 ccm. Welche Vor- oder Nachteile hat der Verteiler. Schädlich für den Motor ? Ja/nein.
Bin für jede Nachricht dankbar.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4848
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Norbert*848b » 24.05.2019 19:12

Moin Peter,
kennst du diesen Thread?, hast Du einmal die Suche bemüht? … da kommt dann aber nur etwas bei Anwendung der richtigen Schreibweise heraus. :wink:
viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=ignition
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1686
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 24.05.2019 19:46

Lieber Peter,

zunächst ist zu sagen, daß die von Dir angegebene IG-Mitgliedsnummer nicht Dir gehört. Hier wird ehrlich gespielt, also laß den Scheiß!
Den zweiten Scheiß, den Du tunlichst lassen solltest, ist dieser Zündungsfummel! Wenn die Holländer keine Berge haben, so ist das zwar unnötig, aber ok - für den sorglosen Einsatz ist das unbrauchbar und kann Dir sehr schnell Deinen Motor killen.

Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Menschen heute glauben, mit diesem Ding glücklich werden zu können, obwohl es Millionen von Anwendern die letzten 50 Jahre nicht vermißt haben...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 20.06.2018 17:15
Wohnort: Dittelbrunn

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Bullifreund1948 » 26.05.2019 21:43

Hallo Torsten, ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben und ich kenne sie auch nicht. Was ist denn meine Mitgliedsnummer ? .Ich hatte auch nicht vor mir eine Ignation einzubauen
Mit meiner Anfrage wollte ich nur die allgemeine Meinung darüber hören. Ich habe wahrscheinlich die Suchanfrage verkehrt gestellt, sonst hätte ich die richtigen Anworten gefunden. Was mich stört ist der unfreundliche Ton im Forum. Nachdem ich einige Stammtische als Gast besucht habe, wollte ich eigentlich Mitglied im Club werden. Zur Zeit bin ich am Zweifeln.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4848
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Norbert*848b » 26.05.2019 21:58

@ Peter:
… immer ruhig mit den jungen Pferden. :D
Bullifreund1948 hat geschrieben:
26.05.2019 21:43
… ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben...
Ich sehe aber auch, dass bei Dir eine 800 unter dem Avatar steht. :?
Falls Du sie nicht in Deinem Profil angegeben hast, wer kann dann noch in Frage kommen?
Ruf doch bitte einmal Dein Profil auf und schaue was da angegeben ist, kannst das dann ja dann postwendend des lieben Friedens Willen einfach korrigieren. :wink:
(Private Nachrichten anklicken, dann erscheint links als zweite Reiterkarte die zitierte. :wink: )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 579
Registriert: 19.08.2007 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111
Wohnort: Wien

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Quis » 26.05.2019 22:07

Bullifreund1948 hat geschrieben:
26.05.2019 21:43
Ich hatte auch nicht vor mir eine Ignation einzubauen
...
ch habe wahrscheinlich die Suchanfrage verkehrt gestellt, sonst hätte ich die richtigen Anworten gefunden.
Das Teil heißt 123 Ignition, solange du hartnäckig von Ignation schreibst wirst du nirgends recht brauchbare Infos finden.
lg
Christof *111

Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2243
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB » 26.05.2019 22:13

Hallo Peter

Wer war denn hier unfreundlich ?
Du wurdest auf einen Fakt (falsche Mitgliedsnummer) hingewiesen.
Du hast eine Antwort auf Deine Frage bekommen.
Wo ist das Problem ?

Im übrigen, nur ein kleiner Teil der Teilnehmer in diesem Forum gehören auch der IG an.
Ob Du Mitglied in der IG werden möchtest solltest Du nicht am Forum festmachen.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1686
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 27.05.2019 08:15

Unsinn vom Rüdiger gelöscht
1617-805-max.jpg
Edit Moderatorenteam: Screenshot des ursprünglich zur Beruhigung der Gemüter getilgten Beitrags wunschgemäß wieder eingebunden.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2243
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB » 27.05.2019 10:03

Guten Morgen Torsten

Wie oft hab ich Dir schon gesagt das Du zuerst Deine Pillen nehmen sollst bevor Du postest. :argue:

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von schrauberger » 27.05.2019 10:48

Hallo Micha, der war :gut:

Jeder hat ein bischen recht, außer Norbert der hat immer ein bischen mehr recht, weil er sehr fleißig ist, großes Wissen, Verständnis, Freundlichkeit und die Reife mitbringt, die dieses Forum so angenehm macht.

Torsten, lehn Dich zurück, entspann Dich.
Das ist doch alles kein Grund so 'nen Stress zu veranstalten.
Wir sind doch Gleichgesinnte :knuddel:

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
Wohnt im T2!
Beiträge: 3389
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Sgt. Pepper » 27.05.2019 12:06

Sorry... aber das ist wiedermal einfach nur traurig und beschämend für alle Mitglieder. :cry:
Bild
Bild

ODM0

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3512
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Polle » 27.05.2019 12:19

Hm. Eigentlich wollt ich gerade Chips und Bier holen und zuschauen.
Aber gut.

Ich kann Torsten wegen der "Mitgliedsnr" schon irgendwie verstehen. Aber die Art und Weise nicht.
Manchmal isses besser, sich seine Beiträge vor dem absenden nochmal durchzulesen. Dann fällt vielleicht auf, daß man seine Laune gut ausgedrückt hat, aber eigentlich übers Ziel hinaus schießt.
Dann hilft es, alles nochmal in ein wenig zu editieren und in ein öffentlichkeitstaugliches Format zu bringen. Die Art und Weise der vorgebrachten Artikulation ist nicht gerade vereinsfördernd.

Also immer ruhich durch n Schlüpper atmen. Des is die ganze Aufregung nicht wert und verkürzt nur den lebenswerten Anteil des eigenen zeitlich begrenzten Daseins.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
Wohnt im T2!
Beiträge: 3099
Registriert: 27.08.2010 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 27.05.2019 17:18

Ich fasse das mal bildlich zusammen:

Peter-->Bild<--Torsten

Was den 123 Verteiler angeht, habe ich noch einmal eine aktuelle Anfrage beim Hersteller gestartet.
Die Anleitung spricht bei den neuen Varianten von Differenzdruckmessungen.
Wenn das der Fall sein sollte hat sich da was getan in der Entwicklung der Verteiler, das warte ich einfach mal ab.
Ansonsten habe ich in dem Beitrag den Norbert verlinkt hat eigentlich schon alles zu dem Ding geschrieben.

Und was nun dieses Mitgliedsnummernfeld angeht, ich denke wir sollten das Feld lieber komplett abschaffen.
Wenn es denn zu solchen Ausbrüchen kommt, die jedes potenzielle und auch aktive Mitglied abschrecken, dann hilft das niemandem.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3146
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Mario73 » 27.05.2019 18:45

Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man wegen der IG Nummer so ausrasten kann!
Sind wir hier im Sandkasten,wo der eine dem anderen die Förmchen weggenommen hat?
Da sollte man eigentlich drüber stehen...
Im übrigen:Ich fahre auch eine 123 Zündung und der Motor läuft trotzdem und immer noch.
Der Ton macht die Musik und ich finde es einfach nur noch peinlich.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2243
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB » 27.05.2019 21:46

Und was nun dieses Mitgliedsnummernfeld angeht, ich denke wir sollten das Feld lieber komplett abschaffen.
Wenn es denn zu solchen Ausbrüchen kommt.
Ich fände es zielführender die Ausbrüche abzuschaffen.
Ich werd mich jetzt nicht damit befassen wie man Fehleingaben verhindern könnte,
aber im Fall das jemand da was falsches einträgt wäre ein freundlicher Hinweis ja ausreichend.

Wenn das nicht hilft kann man ja eindringlicher werden.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste