Moin Uwe,
ein wirklich schönes Geburtstagsgeschenk
… mein Glückwunsch ..einen Bulli T2 Baujahr 12 1970... sorry, das kann nicht wirklich stimmen, da wurde schwer gemogelt.
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3. Stelle der Fin? Rückansicht des Fahrzeuges, Foto?
suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑29.05.2019 19:38
Und stell dich schon mal auf einen langen Kommentar zu deinem Motor ein (Norbert? )
Mein Gott, da kommt man gerade aus der Werkstatt und sieht so etwas hier voller Herausforderungen.
Ich hab einmal Notizen gemacht, kein Anspruch auf Vollständigkeit:
-Lichtmaschine falsch eingebaut, um 90° nach links verdreht
-Verteilereinbau stimmt nicht, um 90° nach rechts verdreht
-Riemenscheibe nicht original, Gradeinteilung bitte prüfen, ob auch wirklich 0° für OT auch wirklich stimmen (bei den chinesischen Nachbauten passt das meistens nicht
) .
-seltsam verlegte Spritleitung (bitte nachfragen, wie sie richtig verlegt werden sollte)
Was ist das für ein schlauch der da oben auf den vergaser mit angeschlossen ist? Vermutlich Gasanlage ?
Die Ansaugluft-Vorwärmung am Luftfilter ist ja gar nicht angeschlossen.
Der Unterdruckschlauch für die Zündungsfrühverstellung geht ja völlig an den falschen Anschluss vom Vergaser,
da wo er draufgehen sollte, ist seltsamerweise ein Blindstopfen.
Außerdem sollte der Unterdruckschlauch für die Frühverstellung aus einem metallenem Röhrchen bestehen, was ich seinerzeit als "altgotisch" geschwungenem Röhrchen bezeichnet hatte.
Das Thermoventil oben im Luftfilter ist nicht richtig angeschlossen, denn am Hirschgeweih (Ansaugrohr)
hat man den entsprechenden Anschluss mit einem Stopfen versehen.
suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑29.05.2019 19:38
(die Themen Verteilerstellung, altgotisch geschwungenes Metallröhrchen, Unterdruckleitung, usw usw werden fallen)
Trotzdem viel Freude mit dem neuen Bus.
… passiert
bulli71 hat geschrieben: ↑29.05.2019 19:43
Der Teil macht mir ehrlich gesagt die meisten Sorgen. Wenn die Zulassungspapiere 1970 sagen wird es komisch, hoffen wir mal das da alles in Ordnung ist und hier nicht ein Bus vermarktet wurde den jemand anderes vermisst. Allerdings kann er ja durchaus auch mal einen Schuss ins Heck und dann die neueren Bleche bekommen haben, das konnte ich an der Aufnahme des Motorraum jetzt nicht so genau fest machen weil ich mir nicht ganz sicher bin wie der a/b da aussah. Allerdings sind die Radläufe vorne auch zu neu für ein Mj 71. Habe ich ja schließlich selbst
Nee, Schuss ins Heck kann nicht sein, denn der Rahmen und die Motorbleche sehen nach mindestens T2 a/b aus (also ab MJ '72)...
Tja, wegen gewisser Verwirrtheit bezüglich der Technik, fällt mit kaum etwas zur Fehlerbehebung ein.
Vielleicht einen kleinen Schluck Benzin oben in den Vergaser hinein kippen und dann einmal einen Startversuch unternehmen. Dann sollte sich zumindest zeigen, ob die Zündung funktioniert.
… natürlich sollte dann alsbald (sofort) der Motor daraufhin wieder absterben...