Tempel hat geschrieben:Hallo Uwe,
eieiei, diese ganzen Infos zu potenziellen Fehlkonstruktionen wolltest du jetzt ganz sicherlich nicht hören. Aber Kopf hoch, das wird schon. Das sind alles Dinge die man teilweise recht einfach wieder hinbekommt. Wichtig ist ja, dass der Motor grundsätzlich schon einmal läuft/ lief.
Habe gesehen, dass du aus Reutlingen kommst. Dann schau doch mal beim Stuttgarter Stammtisch vorbei (schau mal hier im Forum). Ich habe bis vor kurzem auch noch weiter südlich verweilt. Da gibt es auch noch einen Stammtisch in Geisingen (Stammtisch Hegau/ Bodensee).
Viel Erfolg! Und halt uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße, Jens
Denke das ist doch gar nicht schlecht alles. Auf die meisten Dinge kamen wir gestern Abend schon, Norbert hat jetzt eine Komplettaufstellung gemacht und wenn man jetzt einen gepflegten Vatertag im Motorraum verbringt ist das alles auch schnell behoben und nichts davon ein ernstes Problem. Von daher alles gut.
Vorteil ist doch, dass er jetzt direkt seinen Bus kennen lernt und Erfahrungen sammelt, das ist ein besserer Start als wenn er mit einem vermeintlichen Topkauf direkt auf große Reise geht.
Was ist noch alles zu machen?
Vorderachse schmieren (alle 5 Nippel bitte), Bremsflüssigkeit tauschen, Bremse hinten prüfen ggfs einstellen, Kupplungsspiel prüfen ggfs einstellen.
Haben wir hierzu irgendwo einen kompletten Wartungsplan?
Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen
www.thorstenwinter.de