Mein Bulli streikt

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Norbert*848b
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von Norbert*848b »

Nachtrag:
Norbert*848b hat geschrieben: 30.05.2019 00:33 -Lichtmaschine falsch eingebaut, um 90° nach links verdreht
Lima wird deshalb nicht mehr vernünftig gekühlt (da vom Kühlluftgebläse mit entsprechendem Luftschlitz versorgt).

… hab eben gerade noch den Vorstellungsfred gelesen, ich persönlich halte eine Gasanlage auch nicht für so prall wegen der Temperaturbelastung, gerade eben bei nur 1600 cc.

Schade, dass Du so weit von Algermissen entfernt wohnst, denn das wäre für mich eine echte Herausforderung, Deinen Bus wieder auf den Originalzustand zu bringen. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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clipperfreak
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von clipperfreak »

es ist doch schon erstaunlich dass bei doch soviel Murksumbau das Moped wohl bis jetzt gelaufen ist, also ich das Motorraumfoto gestern sah, dachte ich mir gleich "Oh Gott" wer war da wieder mal am Werk :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
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Tempel
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von Tempel »

Hallo Uwe,

eieiei, diese ganzen Infos zu potenziellen Fehlkonstruktionen wolltest du jetzt ganz sicherlich nicht hören. Aber Kopf hoch, das wird schon. Das sind alles Dinge die man teilweise recht einfach wieder hinbekommt. Wichtig ist ja, dass der Motor grundsätzlich schon einmal läuft/ lief.

Habe gesehen, dass du aus Reutlingen kommst. Dann schau doch mal beim Stuttgarter Stammtisch vorbei (schau mal hier im Forum). Ich habe bis vor kurzem auch noch weiter südlich verweilt. Da gibt es auch noch einen Stammtisch in Geisingen (Stammtisch Hegau/ Bodensee).

Viel Erfolg! Und halt uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
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bulli71
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von bulli71 »

Tempel hat geschrieben:Hallo Uwe,

eieiei, diese ganzen Infos zu potenziellen Fehlkonstruktionen wolltest du jetzt ganz sicherlich nicht hören. Aber Kopf hoch, das wird schon. Das sind alles Dinge die man teilweise recht einfach wieder hinbekommt. Wichtig ist ja, dass der Motor grundsätzlich schon einmal läuft/ lief.

Habe gesehen, dass du aus Reutlingen kommst. Dann schau doch mal beim Stuttgarter Stammtisch vorbei (schau mal hier im Forum). Ich habe bis vor kurzem auch noch weiter südlich verweilt. Da gibt es auch noch einen Stammtisch in Geisingen (Stammtisch Hegau/ Bodensee).

Viel Erfolg! Und halt uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße, Jens
Denke das ist doch gar nicht schlecht alles. Auf die meisten Dinge kamen wir gestern Abend schon, Norbert hat jetzt eine Komplettaufstellung gemacht und wenn man jetzt einen gepflegten Vatertag im Motorraum verbringt ist das alles auch schnell behoben und nichts davon ein ernstes Problem. Von daher alles gut.
Vorteil ist doch, dass er jetzt direkt seinen Bus kennen lernt und Erfahrungen sammelt, das ist ein besserer Start als wenn er mit einem vermeintlichen Topkauf direkt auf große Reise geht.
Was ist noch alles zu machen?
Vorderachse schmieren (alle 5 Nippel bitte), Bremsflüssigkeit tauschen, Bremse hinten prüfen ggfs einstellen, Kupplungsspiel prüfen ggfs einstellen.

Haben wir hierzu irgendwo einen kompletten Wartungsplan?


Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen

www.thorstenwinter.de


Thorsten
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Feinbein
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von Feinbein »

Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen
@Torsten: Du meinst bestimmt den Verteiler? Der ist seltsam verdreht eingebaut.
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bulli71
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von bulli71 »

Feinbein hat geschrieben:
Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen
@Torsten: Du meinst bestimmt den Verteiler? Der ist seltsam verdreht eingebaut.
Das war die erste Aktion nach dem aufwachen, sorry. Natürlich der Verteiler... Bild

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Thorsten
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Norbert*848b
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Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 30.05.2019 06:14 Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Verteiler verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so...
… bei der 50 PS-Maschine war das aber nicht mehr das Thema, da bekamen alle Zylinder den gleichen ZZP und eben nicht wie beim 47 PS-Motor,
wo man den 3.Zylinder 4° später hat zünden lassen. :wink:
bulli71 hat geschrieben: 30.05.2019 06:14 Haben wir hierzu irgendwo einen kompletten Wartungsplan?
Ja, hier zum Beispiel: https://sowirdsgemacht.com/band17-1/VW-Bus.html#!165
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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