Bremse

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von T2Tom »

Naja, Christines vorheriger Beitrag lag 2 Jahre zurück.
Dann folgt die Antwort wohl 2021. :happy:
hat geschrieben: Der Bolzen der Handbremse ist gerissen aber wir können auch ohne die weiter fahren und kümmern uns dann nach dem Urlaub darum.
:surprised: Sorry, ohne Handbremse in den Urlaub weiterfahren ......
..... dies würde ich höchstens noch bis zur nächsten Werkstatt oder eigenen Garage riskieren.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von chrashblond »

Hallo Ihr Lieben,
haben den Weg und den Urlaub auch ohne Handbremse gut gemeistert, wer braucht denn eine Handbremse :roll: ? Mein halbwertiges Wissen: Handbremse geht hinten auf die Trommelbremse, da ist ein Steg mit Bolzen, der war ab. Der Steg hatte sich verkeilt und hat die Bremse blockiert. Leider hat der Mechaniker das Seil einfach hängen lassen, was dann die gesamte Fahrt über geklappert hat, aber ich wusste ja wo es her kommt. @T2Tom: Schnell genug? Gruß Christine
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: @T2Tom: Schnell genug?
:confused:
Meine Vorredner hatten eine Antwort vermisst, nicht ich.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

Eigentlich wollte ich verstehen was genau da passiert ist, aber ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen was sich so verklemmt dass einerseits die Handbremse nicht mehr geht und anderseits die Bremse zu ist.
Nach der Beschreibung war es wohl in der Gegend der Seilwippe in Höhe der Vorderachse, aber was da so kaputt gehen kann wie hier beschrieben verstehe ich nicht

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von chrashblond »

In der Trommel ist der Handbremshebel der mit einem Bolzen fixiert ist. Dieser ist gerissen und der Hebel hat sich verkantet. Sorry, besser bekomme ich das jetzt nicht beschrieben. Bremse war richtig heiß gelaufen. Viele Grüße, Christine
t1-t2-und-t3-bolzen-handbremshebel-in-der-hinteren-bremstrommel-verglnr-211609601-b.jpg
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

chrashblond hat geschrieben:In der Trommel ist der Handbremshebel der mit einem Bolzen fixiert ist. Dieser ist gerissen und der Hebel hat sich verkantet. Sorry, besser bekomme ich das jetzt nicht beschrieben. Bremse war richtig heiß gelaufen. Viele Grüße, Christine
t1-t2-und-t3-bolzen-handbremshebel-in-der-hinteren-bremstrommel-verglnr-211609601-b.jpg
Aaah, OK. Jetzt wird ein Schuh draus Bild
Danke fürs Update

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von chrashblond »

Kurze Erklärung: Ich habe kein smartphone, und habe die weiteren Fragen erst zu Hause gelesen. :mrgreen:
Bild
Antworten