Achso... und da wir vom T2a sprechen:
Sicher, das die Kontrollleuchten für Öldruck und Lichtmaschine auch korrekt angeschlossen sind?
Ich erinnere mich da an einen Fall beim GO... stimmts Kai?
Grüße,
Stephan
Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
- Sgt. Pepper
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Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Sorry, bin nicht so oft online.
Aaalso....
Den Öldruck muss ich noch messen ( warte noch auf das Manometer )
Das Problem tritt ( trat ) nur im waren Zustand auf. Und " trat auf " da ich den öldruckschalter neu verkabelt habe ( der der alte Anschluss sehr ausgenuddelt war ) und der Fehler bis jetzt noch nicht wieder kam.
War heute auch etwas länger unterwegs und die ölleuchte kam nicht. Ich werde das weiter beobachten.
Standgasdrehzahl ist etwas zu hoch wenn er warm ist ( muss eben alles mal richtig eingestellt werden. )
Wie ist denn eigentlich die Grundeinstellung des Vergasers ? Hab einen Solex 30 pict 3.
Ich denke doch das Batteriekontrollampe und Ölkontrolleuchte richtig verkabelt sind, wie könnte ich das testen ?
Vorstellung meinerseits mit Bus folgt demnächst.
Aaalso....
Den Öldruck muss ich noch messen ( warte noch auf das Manometer )
Das Problem tritt ( trat ) nur im waren Zustand auf. Und " trat auf " da ich den öldruckschalter neu verkabelt habe ( der der alte Anschluss sehr ausgenuddelt war ) und der Fehler bis jetzt noch nicht wieder kam.
War heute auch etwas länger unterwegs und die ölleuchte kam nicht. Ich werde das weiter beobachten.
Standgasdrehzahl ist etwas zu hoch wenn er warm ist ( muss eben alles mal richtig eingestellt werden. )
Wie ist denn eigentlich die Grundeinstellung des Vergasers ? Hab einen Solex 30 pict 3.
Ich denke doch das Batteriekontrollampe und Ölkontrolleuchte richtig verkabelt sind, wie könnte ich das testen ?
Vorstellung meinerseits mit Bus folgt demnächst.
- Norbert*848b
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Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Moin Patrick,
(Beide Lampen liegen jeweils auf einer Seite am geschalteten Plus Kabel 15, die jeweils anderen Seiten werden auf Masse gezogen. Kein Motorlauf, kein Öldruck, Öldruckschalter bleibt geschlossen und schaltet die Masse. Kein Motorlauf, kein Ladestrom von der Lima, Klemme 61 hat Massepotential.)
Zündung an, ohne den Motor zu starten. Dann brennen doch die Öldruckkontrollleuchte und auch die Ladekontrollleuchte.
Nun das Kabel vom Öldruckschalter abziehen (und isoliert beiseite legen). Nun sollte die Öldruckkontrollleuchte ausgegangen sein. Wenn dem auch wirklich so ist, so liegt keine
Vertauschung vor.
Das sollte doch eines der leichtesten Übungen sein, so man denn die Funktionsweise kennt.
(Beide Lampen liegen jeweils auf einer Seite am geschalteten Plus Kabel 15, die jeweils anderen Seiten werden auf Masse gezogen. Kein Motorlauf, kein Öldruck, Öldruckschalter bleibt geschlossen und schaltet die Masse. Kein Motorlauf, kein Ladestrom von der Lima, Klemme 61 hat Massepotential.)
Zündung an, ohne den Motor zu starten. Dann brennen doch die Öldruckkontrollleuchte und auch die Ladekontrollleuchte.
Nun das Kabel vom Öldruckschalter abziehen (und isoliert beiseite legen). Nun sollte die Öldruckkontrollleuchte ausgegangen sein. Wenn dem auch wirklich so ist, so liegt keine
Vertauschung vor.
… da sind jetzt andere gefordert, bin leider festgelegt auf 34Pict3 .
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- aircooled68
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Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Motor starten, kurz laufen lassen, dann Zündung aus und sofort wieder einschalten, wenn der Motor aus ist. Die Batteriekontrolle kommt sofort, die für den Öldruck etwas später, weil sich der Druck abbauen muss. Man kann den Motor auch einfach abwürgen. Professioneller ist natürlich abklemmen. Ich hab einen 2-3 Sekunden Versatz zwischen den Leuchten.Ich denke doch das Batteriekontrollampe und Ölkontrolleuchte richtig verkabelt sind, wie könnte ich das testen ?
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
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Jan *779