Bremsflüssigkeitsbehälter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Ben2001 »

Hallo,

Ich habe mein 70iger US westi auf csp Scheibenbremse umgerüstet. In diesem
Zug alle Leitungen und Anbauteile auch erneuert.

Bremse entlüftet und die funktioniert.

Nun zu meiner Frage.

Bin mir aktuell nicht sicher ob beide Kammern voll waren vom Behälter vor Einbau.

Kann mir einer sagen ob beide Kammern bis oben hin voll sein müssen oder nicht?

Mein logisches denken würde sagen ja, aber bin aktuell echt am überlegen da ich mir inzwischen jetzt doch nicht mehr sicher bin.

Danke für die Antwort

Gruß Ben


Bild
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Ben2001 »

Keiner ne Antwort?
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von phmuelle *682 »

Moin Ben,

ich hab einen 71iger mit der Serien-Bremsanlage. Bei mir ist der Behälter oben auf dem Bremszylinder nach dem Entlüften voll, also keine Luft mehr. Sollte meiner Meinung nach auch so sein, da er ja aus dem Einfüllbehälter gespeist wird und dieser höher hängt.

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Antworten