Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

Beitrag von Folxwagen »

Schon unterwegs?

Wenn Du Hilfe in Schweden brauchst einfach mal bei mir melden. Gibt eine grosse Busszene in Schweden. Und wenn Ihr einen Stellplatz im Grossraum Stockholm sucht, auch melden. Habe noch Platz in meiner Auffahrt... :D
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

Beitrag von bulli71 »

Stockholm sind wir schon vorbei, sind jetzt im Tiveden Nationalpark. Bisher hat der Bus super durchgehalten, aber seit wir hier angekommen sind läuft er nach dem Start etwas unrund, wobei sich das nach ein paar Gasstößen gibt. Hoffe es ist nichts ernstes, werde aber bei der nächsten Etappe nach Lidköping einen Schlenker nach Skövde zum dortigen biltema machen und das komplette Zündgeschirr tauschen.
Lustigerweise hat sich gerade ein neuer User mit seinem Bus und einem Hilferuf hier vorgestellt der aus Skövde kommt. Werde ich meiner Familie mal verkaufen müssen dass wir dort noch einen weiteren Schlenker machen müssen :-)

Sollte ich in ernste Probleme geraten schreie ich hier ganz laut um Hilfe.

Insgesamt habe ich in Schweden bisher sehr wenige T2 gesehen. Hier auf dem Platz allerdings ist gerade ein sehr schöner aus Holland, und gestern war ein Schwede mit seinem Bulli hier den ich auf Fehmarn schon gesehen hatte. Leider vergessen die Nummern auszutauschen...
Allein schon was er mit erzählte wie günstig er teilweise Teile bekommt (interessanterweise meist bei Leuten die Ami-Autos importieren), dafür hätte sich der Kontakt gelohnt. Er hat ein West-Dach für nen fuffi geschossen und vor einigen Jahren einem Farmer einen 23-Fenster für etwas über 1000 abgekauft. Schon fast unanständig... Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

Beitrag von Folxwagen »

Ja, das kann ich nur bestätigen. Teile bekommt man günstig, aber auch ganze Autos zu einem anständigen Preis.

Schicke Dir mal eine PN mit meiner Nummer. Einfach anrufen, auch für's nächste Mal. :D

/Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten