Frontemblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frontemblem

Beitrag von t21975 »

Hallo,
wie ist das Frontemblem beim T2b befestigt? Ist dieses nur gesteckt?
Möchte nämlich meines tauschen, scheint sich aber nicht so leicht lösen zu lassen.
Gewalt wollte ich noch nicht anwenden, bevor ich nicht sicher bin, wie es befestigt ist.

Grüße
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frontemblem

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Knut,
t21975 hat geschrieben: 19.06.2019 20:40 wie ist das Frontemblem beim T2b befestigt? Ist dieses nur gesteckt?
… im Prinzip ja, aber unter zur Hilfenahme von 3 Stopfen, die ins Frontblech gesteckt sind.
Pos 42 ist also einer der 3 benötigten Stopfen, wobei im E-Teile Katalog m.E. nach offensichtlich ein Druckfehler ist, weil dort die Menge 4 angegeben ist. :?
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -80000/#39
Händlerbeispiel für diese Stopfen: https://www.csp-shop.de/aufbau/befestig ... 5341a.html
t21975 hat geschrieben: 19.06.2019 20:40 Möchte nämlich meines tauschen, scheint sich aber nicht so leicht lösen zu lassen.
Ja, bei Plastikteilen weiß man nie so genau, wie die inzwischen ausgehärtet sind. :(
… vielleicht hilft etwas Wärme, also den Bus zumindest in die Somme stellen. :D
…. und noch besser, lieber Ersatz parat halten, kostet ja nicht viel. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frontemblem

Beitrag von t21975 »

Hallo Norbert,

vielen Dank mit für die Info, ich konnte es mit einem Fön lösen.
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem verchromten Logo.

Grüße
Antworten