Auf meinem ist auch keine Kennzeichnung - auch nicht im Beipackzettel.
Ich geh davon aus, das es egal ist, wie rum (einfache Spule mit Eisenkern/-platte).
Ansonsten schnelle mal ausprobieren und durchpusten
Auf meinem ist auch keine Kennzeichnung - auch nicht im Beipackzettel.
Hm, klingt eigentlich logisch. Hatte ich bei Lampen auch mal gedacht und das ging nach hinten los. Aber ich probiere es einfach aus!Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑05.09.2020 18:21Auf meinem ist auch keine Kennzeichnung - auch nicht im Beipackzettel.
Ich geh davon aus, das es egal ist, wie rum (einfache Spule mit Eisenkern/-platte).
Ansonsten schnelle mal ausprobieren und durchpusten
Ich hab zwar kein Typ 4 daher bin ich mit nicht ganz sicher welches t Stück du meinst aber an sich liegt das ja sicher tiefer als der Tank Ausgang. Daher eher kontraproduktiv da die Benzin Säule und daher auch der Druck höher ist.Micha*098 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe das mechanische Ventil von Pier Burg direkt an den Abgang vom Tank eingefädelt ( steht auch so in den Unterlagen von ruddies), nur leider - wie hier auch schon gesagt - öffnet das Ventil bei vollem Tank allein schon durch den Druck der 60l Sprit...
Kabel ziehen möchte ich nicht unbedingt.. würde es denn was bringen das Ventil im Motor Raum kurz vor dem tstück zu verbauen?
Es geht um einen typ4 mit mechanischer Pumpe
Hi Edd,
Hi Thomas,Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑15.09.2020 19:14
Wie sieht es denn da bei dir aus Micha, auf welcher Höhe hast du den Benzinaustritt denn getestet?
Viele Grüße
Thomas
Hi Michael,
Sodele ich hab das gestern umgesetzt. Ich hab den Spritschlauch hochgezogen bis unter die Wartungsklappe und oben fixiert. Auf einmal hört mein linker Vergaser auf zu siffen (Schwimmernadel Ventil ist undicht, neues ist bestellt). Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe hört der Sprit auf zu laufen sobald ich über geschätztem Tankniveau bin, logisch das is Physik Grundkursbullijochen hat geschrieben: ↑23.06.2019 17:30aaaber das funktioniert doch nur ab einem bestimmten Höhenunterschied. Die Reibung im Schlauch verhindert das doch... eventuell... müsste man mal ausprobieren.. hängt von Füllstand im Tank, länge Schlauch.. Höhe eingang Vergaser ab..Bulli-Tom hat geschrieben: ↑23.06.2019 10:30Da bin ich mir jetzt nicht sicher:bullijochen hat geschrieben: ↑23.06.2019 08:36 ..man könnte doch den Benzinschlauch bevor er auf die Vergaser geht in einer Schlaufe bis unter die Decke des Motorraumes führen und dann auf die Vergaser.
......
Du kennst bestimmt denm "Gartenschlauchtrick" zum Leerlaufenlassen von Fässern und Co (Ansaugen bis das Wasser kommt, dann Schlauch auf den Boden legen. Die Schwerkraft sorgt dann für den Rest)..... Solange der Ausgang vom Schlauch (Vergaser) tiefer liegt als der Eingang (Tank) läuft der Tank doch trotzdem leer....
Versuch ist es Wert..