Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

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bullijochen
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von bullijochen »

Bulli-Tom hat geschrieben: 23.06.2019 10:30
bullijochen hat geschrieben: 23.06.2019 08:36 ..man könnte doch den Benzinschlauch bevor er auf die Vergaser geht in einer Schlaufe bis unter die Decke des Motorraumes führen und dann auf die Vergaser.
......
Da bin ich mir jetzt nicht sicher:

Du kennst bestimmt denm "Gartenschlauchtrick" zum Leerlaufenlassen von Fässern und Co (Ansaugen bis das Wasser kommt, dann Schlauch auf den Boden legen. Die Schwerkraft sorgt dann für den Rest)..... Solange der Ausgang vom Schlauch (Vergaser) tiefer liegt als der Eingang (Tank) läuft der Tank doch trotzdem leer....
aaaber :schlaumeier: das funktioniert doch nur ab einem bestimmten Höhenunterschied. Die Reibung im Schlauch verhindert das doch... eventuell... müsste man mal ausprobieren.. hängt von Füllstand im Tank, länge Schlauch.. Höhe eingang Vergaser ab..
Versuch ist es Wert..
Gruß Jochen :bier:

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Stefan579
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Stefan579 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein elektrisches Absperrventil von Lovato direkt unter dem Tank verbaut. Läuft über Zündung. Funktioniert super und kostet nicht viel.

Hier ein Link dazu

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2847292120

Gruß Stefan


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Sgt. Pepper
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich habe jetzt ein elektronisches Absperrventil von Tomasetto bestellt, ähnlich dem von Stefan verlinkten.
Das hat allerdings 6mm Anschlüsse und passt damit zu den verbauten Benzinschläuchen. Ich werde es möglichst direkt unterhalb des Tanks anbringen. Hat den Vorteil, das man es zur Not auch mechanisch schließen kann. Ich werde es erstmal nur über Zündungsplus schalten.

Noch ein Nachtrag zu der Aktion:
Die komplette Auspuffanlage war übrigens auf einer Seite auch voll. Das habe ich dann beim ersten Startversuch gemerkt, dort hat es dann nochmal ne ganze Menge Benzin ausgeblasen.
Das sollte man nicht vergessen!

Die Dichtungen der Ventildeckel scheinen auch kein benzin zu mögen, sie haben sich bei mir leider in Folge zerlegt.

Grüße,
Stephan
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TEH 29920
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von TEH 29920 »

Dieses hier?

https://www.ebay.de/itm/Benzin-Absperrv ... 43f1e3ed8e

In der Beschreibung steht 6+8mm??

Eigentlich wären 6+6mm richtig - oder?

Gruß Bernd
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Sgt. Pepper
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,
ja genau das.
Wegen den Schlauchdurmessern bin ich auch etwas stutzig geworden, aber ich verstehe das so, dass es um die Abstufungen an den Stutzen geht. Die haben wie beim Benzinfilter zwei Durchmesser so das man einen 6 oder 8mm Schlauch montieren kann.
Hier der direkte Link zum Hersteller:

https://www.tomasetto.com/en/products/a ... -benzina-2

Dort sieht man das die beiden Stutzen jeweils zwei Durchmesser haben und es steht auch nochmal in den technischen Informationen.
Leider scheint es kein Datenblatt zu geben wo die maximalen Drücke stehen aber das sollte hier kein Problem sein, denke ich.

Grüße,
Stephan
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Wolfgang T2b *354
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... uiiih, das Ding schluckt ja fast 1 A! Find' ich ganz schön heftig, zumal die Haltekraft ja nicht gegen große Drücke arbeiten muss.
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Luftschaufler
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Luftschaufler »

Servus,

ich würde diesen Satz von Ruddies Vergasershop vorschlagen.

Montagesatz 4.05111.50 VW lieferbar 4.05111.00 VW1303 +T2 + Typ3

Oben die Absperrmembrane austauschen und die Hauptmembrane auch gleich in die
Typ 4 Pumpe umbauen.

Eine kleine Anleitung habe ich hier ins Forum schon geschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich bereits 8 Typ 4 Pumpen umgebaut und funktionieren
sehr zuverlässig.

vG

Rolf
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Sgt. Pepper
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

puh, was für ein Tag... 35 Grad und ich liege unterm Auto. Die einzige "Erfrischung" ist das Benzin das langsam über den Arm rinnt...

Egal, das Absperrventil ist drin und funktioniert sehr gut.
Montiert habe ich sie am Längsträger auf Höhe des Faltenbalges der Heizung. Dort kann man den manuellen Benzinhahn noch betätigen ohne unter das Auto kriechen zu müssen und das ganze ging sogar ohne zu bohren, da ich zwei passende Bleche hinter die Löcher im Träger gesetzt habe.
WhatsApp Image 2019-06-29 at 13.03.16.jpeg

Für eine längere Testfahrt war es mir dann doch zu warm, die steht also noch aus.
Ansonsten tut es was es soll und ein kurzer Test mit dem Kompressor, den ich bei 2bar abgebrochen habe, zeigt das es für unsere Zwecke mehr als ausreichend ist. Aktuell ist sowohl das SNV und die Benzinpumpe wieder dicht, also ist es eher eine Vorsichtsmaßnahme.

Aktuell habe ich es mit an Klemme 15 angeschlossen werde aber mal wegen der Stromaufnahme beobachten. Wenn das zuviel sein sollte, wird sich bei mir zuerst die TSZH- Zündung bemerkbar machen. Kleme 15 habe ich vor Jahren schon extra abgesichert, passieren sollte da also erstmal nichts. Ansonsten werde ich sie über ein extra Relais zuschalten.

Grüße,
Stephan
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TEH 29920
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

gibt es kein Absperrventil welches schaltet und dann ohne Strom zu ziehen auf der Stellung bleibt?

Gruß Bernd
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Sgt. Pepper
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Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Sgt. Pepper »

Mmh... Wüsste ich jetzt nicht. 1A ist jetzt auch nicht die Welt wenn ich mir die anderen Verbraucher mal anschaue.

Die Absperrventile sind ja für den Einsatz bei Gasfahrzeugen gedacht, da wird ja vom Regler nach einer Weile die Benzinzufuhr abgeschaltet. Die werden schon alle recht ähnlich sein weil sich die Anlagen selber auch stark ähneln.

Grüße,
Stephan
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