Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Sgt. Pepper
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Sgt. Pepper » 01.07.2019 20:18

Na ich wette das wird dann in einen großen Behälter gekippt und die vom Zoll tanken damit ihre privaten Autos. Darf ja nicht verloren gehen der teure Spritt :wink:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 » 01.07.2019 23:47

Sgt. Pepper hat geschrieben:
01.07.2019 20:18
Na ich wette das wird dann in einen großen Behälter gekippt und die vom Zoll tanken damit ihre privaten Autos. Darf ja nicht verloren gehen der teure Spritt :wink:
Ja, das könnte man meinen - und letzten Endes wär's auch vernünftig, denn warum sollte man das Zeug wegkippen. Aber der Zoll macht das viel schlichter. Nur Bares ist Wahres. Da man es ja nicht von vornherein deklariert hat, sondern es erst bei der Fahrzeugkontrolle entdeckt wurde, zahlt man Einfuhrumsatzsteuer und einen ordentlichen Strafzuschlag :verweis:. Also Cash, was in den allermeisten Fällen auch wirklich im Staatssäckel landet. Das ist genau wie bei uns und überall sonst auf der Welt. Allerdings wird zuweilen, anstatt sich das Geld in die eigene Tasche zu stecken, einfach das Staatssäckel geplündert. Das ist bei uns ja gaaaanz anders, da verpulvert nur der Verkehrsminister in großem Stil.

In der Regel sind die Zöllner sehr freundlich und auch großzügig. Nur bei Fleisch, Früchten und - tatatata - Brennholz sind sie akribisch. Die ersten beiden wegen Insekten und Maul- und Klauenseuche und das letzte ist völlig mysteriös. Wir haben die Grenzer auf beiden Seiten gefragt und jeder schob es auf den anderen :stupid:.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ...

Ciao
Wolfgang

Antworten