Motor ausbauen T2a/b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motor ausbauen T2a/b

Beitrag von T2 David »

Hallo wer kann mir kurz und knapp alle notwendigen Arbeitsschritte für einen Motor Ausbau schicken!
Es handelt sich um einen CJ-Motor!
Hebebühne ist vorhanden!

Danke
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Motor ausbauen T2a/b

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo David,
T2 David hat geschrieben: 25.06.2019 15:39 Hallo wer kann mir kurz und knapp alle notwendigen Arbeitsschritte für einen Motor Ausbau schicken!
… das alles hat Herr Etzold eigentlich schon einmal beschrieben.
Bei dem Abstützen des Getriebes bin ich mir allerdings nicht so sicher ob man das tatsächlich braucht, denn das Getriebe beim T2a/b hat schon die "Ohren" oben an der Kupplungsglocke, welche mit dem Getriebeträger 17 und somit dem Rahmen verschraubt sind.
https://sowirdsgemacht.com/band18-1/VW-Bus.html#!12
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 04600.html
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten