GuentherKrass hat geschrieben: ↑27.08.2020 07:35
Hi Florian,
das sieht gut aus
Ich würde aber die Luftauslässe am Gebläsekasten noch verschließen.
Warum hast Du eigentlich nicht gleich eine CSP-Python verbaut? Wegen der Original-Optik?
Und wo bekommt man die Klaus-Ventildeckel? Nur in Verbindung mit einem Motor
?
Leichte Zeit
Timo
Hi Timo,
die Luftauslässe sind natürlich dicht. Ich habe Luftleitbleche im Inneren des Gebläsekastens verklebt, damit Verwirbelungen gering bleiben.
Sah jetz keinen Vorteil in der Python und die original Optik finde ich eigentlich ganz gut. Außerdem hatte ich keine Lust, mich um TÜV-Eintragung zu kümmern.
Rolf Klaus verkauft seine Deckel, auch wenn nicht sein Motor dazwischen steckt. Einfach mal anfragen.
Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑27.08.2020 08:31
Hast Du jetzt eine beheizbare Frontscheibe oder eine Standheizung eingebaut?
Hallo Andreas, ich habe eine Standheizung.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑27.08.2020 11:14
Florian76 hat geschrieben: ↑26.08.2020 14:23
Jedem Krümmer habe ich eine Lambdasonde spendiert (Insgesamt eine Breitband- und 3 Sprungsonden).
Und was erwartest du dir von den drei Sprungsonden? Die können doch nur größer oder kleiner Lambda 1 anzeigen.
Florian76 hat geschrieben: ↑26.08.2020 14:23
Verwendet habe ich die Krümmer von CSP.
Wo liegt denn jetzt da der Vorteil zu den EU Wärmetauschern?
Bei rund 400€ für die Ersatzrohre hättest du ja auch nahezu EU Wärmetauscher kaufen können. Die WT gibt es ja für ca. 225€ aufwärts das Stück.
-Wie hast du denn nun den Lima Bügel an den Rohren befestigt?
-Hast du die Öffnung im Gebläsekasten zu den nicht mehr vorhandenen WT verschlossen? Oder geht dir da die Kühlluft verloren?
Viele Grüße
Thomas
Ich habe zu den Sprungsonden mal einen eigenen Beitrag geschrieben:
viewtopic.php?f=7&t=28315&p=272803#p272803
- Über die Repro-Wärmetauscher habe ich viel Schlechtes bezüglich der Passgenauigkeit gehört. Dieses Problem gibt es bei den Ersatzrohren nicht, da sie ein Zwischenstück haben, wodurch sie sehr leicht und spannungsfrei montiert und demontiert werden können.
- Ich brauche die Wärmetauscher nicht. Habe eine Standheizung.
- Die Wärmetauscher brauchen Kühlluft, die spendiere ich lieber meinem Motor (s.o.).
- Die Wärmetauscher sind schwer. Da ist schon genug Gewicht auf der Hinterachse.
- Die Lambdasonden lassen sich einfach montieren.
- Die Edelstahl-Ersatzrohre kosten 365€. Die Repro-Wärmetauscher von besagter schlechter Qualität min. 450€. Dazu kommen noch die Luftleitbleche, die teilweise gar nicht mehr, oder nur zu horrenden Preisen zu bekommen sind.
Den Lima-Bügle habe ich über ein verdrilltes Blech an eine Schlauchschelle montiert:
Die Öffnung im Gebläsekasten sind von Innen dicht.
Viele Grüße, Florian