Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
User 1337 - Gelöscht

Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Beitrag von User 1337 - Gelöscht » 27.07.2019 20:07

Es ist um Heulen mit diesen Schläuchen.
Ich weiss, dass es gewebeummantelte Schläuche gibt, die Audi verbaut, die >> 20 Jahre halten.
Andere Schläuche sehen genauso aus, taugen nichts.

Vor 2 Jahren und bestenfalls 1000km Benzinschlauch (10 Euro/Meter) zum Vergaser erneuert, schon stinkt es wieder nach Benzin und der Schlauch hat einen Riss am Ende des Vergaseraufsteck-Messingröhrchens bekommen. (CU)

Habt ihr eine zuverlässige Emfehlung?


User 1337 - Gelöscht

Re: Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Beitrag von User 1337 - Gelöscht » 28.07.2019 13:07

Cool, Cohline hat mich als Suchbegriff noch hier hin gebracht:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?gasolineline-de

User 1337 - Gelöscht

Re: Zuverlässigen Benzinschlauch gesucht für Vergaseranschluss 5,5mm x 11 mm

Beitrag von User 1337 - Gelöscht » 30.07.2019 14:23

Um die Sache abzurunden, kurze Rückmeldung.

Der Schlauch macht einen sehr guten Eindruck. Die beste Flexibilität die ich bisher gesehen habe.
Bestellt in der Bucht für 7,50 für einen Meter inkl. Versand.

Versteift eingebaut, da ich annehme, dass am linken Vergaser die Schwingungen einen Grossteil der Belastung des Schlauchs und reissen am Vergaser-Messingstutzen, ausmachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bugster_de, Steve und 26 Gäste