Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Pawi
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 613
Wohnort: Regensburg

Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Pawi » 02.08.2019 10:06

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Druckschlauch für den Scheibenwaschbehälter des T2.
Normaler Schlauch lässt sich leider nicht so weiten, dass man das Ventil reinkriegt und auch am Behälter wieder verschraucben kann.
Leider finde ich auch nirgends eine ET-Nr., nur für den Behälter, aber dem fehlt ja nichts.
Vielen Dank!

Grüße

Rudi

Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 03.08.2008 21:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510
Wohnort: Köln

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Daniel K. » 02.08.2019 10:34

Hallo Rudi,
das Problem hatte ich auch schon mal. Die Teilenummer ist die 111 955 469 und verfügbar ist der Schlauch z.B. hier: https://kieftenklok.nl/shop/de/front-pa ... ikt-detail

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2017 20:45
Wohnort: Westfalia - Town

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von T2b-Bulli » 02.08.2019 10:34

Aquariumschlauch aus PVC gibt es als Meterware im Baumarkt. 2 bar hält der locker.

Benutzeravatar
Pawi
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 613
Wohnort: Regensburg

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Pawi » 02.08.2019 12:43

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!

Danke Daniel, dein Tip war super.
Genau diesen Schlauch brauch ich, der alte war porös, hab nämlich wieder von elektrisch auf Original zurückgebaut.

Grüße

Rudi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Norbert*848b und 12 Gäste