Ja, ab dem 74er MJ ist dieser Anschluss leider in Fortfall geraten und selbst Lichtschalter-Ersatzteile von VW für das frühere Modell konnten auch nicht mehr diesen Anschluss bieten.
Wenn man aber auf diesen Anschluss bestehen möchte, kann man das durchaus mittels einer kleinen Relaisschaltung (Schließer-Relais) bewerkstelligen.
58 des Lichtschalters mit auf den Steuerkreis 85 eines Schaltrelais bringen,
56 des Lichtschalters auf den Steuerkreis 86 eines Schaltrelais klemmen,
30 des Schaltrelais mit auf 30 des Lichtschalters stecken,
Die Klemme 87 des Schaltrelais bildet dann die fehlende Klemme 57 nach.
Ich hab das in der Praxis noch nicht selbst ausprobiert, das ist also bislang nur eine geistige "Turnübung", sollte aber wirklich klappen können.
(Vielleicht kann das noch einmal ein Elektriker nachvollziehen was ich mir da ausgedacht habe und wird das bestätigen oder dementieren können. )
Lichtschalter 1 x ziehen, Klemme 58 Lichtschalter (Standlicht) bekommt Spannung, somit auch Klemme 85 des Schalt-Relais, Da dieses an Klemme 86 Massepotential über eine der Fahrlichtbirnen über Klemme 56 Lichtschalter bekommt, zieht diese also an und gibt Spannung über 87 des Schaltrelais an die Standlichtkontrolle ab (ursprünglich Klemme 57 Lichtschalter).
Lichtschalter 2 x ziehen, nun bekommt auch Klemme 56 vom Lichtschalter Spannung und somit auch Klemme 86 des Schaltrelais.
Da nun Klemme 85 und 86 des Schaltrelais auf dem gleichen Potential liegen, fällt dieses ab und die Standlichtkontrolle wird verlöschen.
BTW: Ich hatte mir schon überlegt, ein solches Modul fertig zu entwickeln und auch anzubieten. Scheint aber brotlose Kunst zu sein und der Schalterpreis würde sich weit aus mehr als verdoppeln.