Hi Charly,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑14.08.2019 16:15
Die andere Kühlluftschauch und Gmiidichtung im Blech drumherum bewahrt den Motorraum vor angesaugten Auspuffdunst und - wärme.
Wir meinen beide den rechten (fehlenden) Pappschlauch, der da eigentlich am Kühlgebläsekasten angeschlossen sein sollte?
Wenn dieser fehlt, geht schon einmal massiv Kühlluft für die rechte Zylinderbank verloren.
Das Rohr für die Ansaugluftvorwärmung (50 mm Anschluss unterhalb vom Ansaugrüssel) fehlt auch. Es sollte dann wenigstens das Loch nach unten in der Motorverblechung verschlossen sein.
(Bitte fest mit Blech und nicht mit Lappen, dieser geht ggf. auf Wanderschaft und legt sich schlimmstenfalls vors Kühlgebläserad.)
Die Ansaugluftvorwärmung ist ehe nicht aktiviert. Da fehlen auch die kleinen Schläuche vom Vergaser (bzw. Hirschgeweih) zum Thermoventil auf dem Luftfilter sowie von diesem Ventil zur Membran (Umschaltklappe) im Ansaugweg.
Für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt es so keinen fertigen Schlauch, da hier ein B-Motor im T2b mit Papierluftfilter sitzt.
Also selbst etwas basteln, 12 mm Benzinschlauch und entsprechende Kupferbögen aus dem Baumarkt.
Auf den oberen eingekreisten Anschluss sollte eigentlich die Tankentlüftung gesteckt werden. Was ist denn da verbumfiedelt worden?
Eine unsachgemäß versorgte Tankentlüftung bedeutet immerhin akute Brandgefahr.
Luftfilter:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Tankentlüftung:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/
BTW: Das Fahrzeug war ja wohl einmal mit einem BKV ausgerüstet, den Unterdruckschlauch kann man ja noch erkennen, ist aber nirgendwo angeschlossen (jedenfalls nicht da wo er hingehören müsste).
Ist denn jetzt ein passender Hauptbremszylinder verbaut?