T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Beitrag von Ralf502 »

Bin gerade dabei Binklerschalter, Zündanlassschalter und Schließzylinder zu sanieren/ auszutauschen.

Lenkrad ist ab, Bink- und Wischer- Schalter sind weg, Abreißschraube ist draussen ( die konnte ich fast mit der Hand rausdrehen).

Die Schraube von unten ( Abb1 links ) ist auch draussen. In Abb1 ist rechts noch einen Schraube. die kann ich aber nur erahnen, aber so sicher nicht lösen.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Die obene Gehäusehälfte kann ich etwas lösen, hängt aber im Bereich Zündschloß. Will natürlich auch nicht einfach rumzerren an dem alten Plastikzeugs.

Wie geht es da jetzt weiter ?

Ralf



Bild
Dateianhänge
20190813_192657a.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralf,

... danach konnte ich den oberen angeklippten Plastebecher abziehen, dann den Rest nackig machen usw - siehe meine Resto-Bildersammlung:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... ion16.html

Bild

Viel Erfolg,
Deleted User 7534

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Beitrag von Deleted User 7534 »

Von unten sind kleine Schrauben die müssen raus.
Dann kannst Du vorsichtig mit einen Kunststoff Durchschlag das Zündschloss nach oben rausschlagen. Aber bitte mit Gefühl..
Kann Im Bereich Abrissschraube, ein wenig Klemmen.
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Beitrag von Ralf502 »

Erst mal vielen Dank,

komme erst morgen abend wieder in die Werkstatt. Werde berichten.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Beitrag von Ralf502 »

Habe es geschaft, allerdings doch eher mit Gewalt.
Der obere "plastebecher" hing am Zündschloß an diese Nase fest:

Bild

Durch das gewaltsame Abziehen ist die Nut im Pastikteil halt ausgerissen :(
Bild

@Rolf-Stephan, bei Deinem Auto hat der Vorbesitzer die Nut wohl schon ausgerissen als er auf elektrische Scheibenwasserpumpe umgerüstet hat.

Immerhin komme ich so erst mal weiter.

Und dann schau ich mir das noch mal genau an. bin mir nicht sicher ob der RLV hier stimmt.

Danke für die Hilfe,
Ralf
Dateianhänge
Nut.jpg
Nase.jpg
Antworten