Rollo vom Riviera Schrank.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Carsten75
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Carsten75 » 15.08.2019 13:04

Hallo zusammen.
In meinem Riviera ist hinten rechts im Seitenschrank ein Rollo verbaut. Dieses besteht nur noch aus Resten.
Ich habe schon im Netz gesucht, bzw auch schon nach alten Aktenschränken, um diese dann zu zersägen, aber bis jetzt nichts gefunden.
Hat oder hatte jemand damit schon zu tun? Gibt es jemand der sowas liefern kann?

Gruß Carsten
IMG_20190815_110426.jpg

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5277
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 15.08.2019 13:11

Hallo Carsten,

wird hier selten sein... da nachträgliche, eher seltene US Ausstattung... und nicht nur bei Dir gealtert und unvollständig.
Repros wie für die häufigen und fast weltweit gelieferten Westfalia gibt es dann auch eher nicht.

Entweder in den USA länger suchen (auf www.thesamba.com in den Kleinanzeigen/Classifieds)
oder einfacher mit den Resten zum Schreiner gehen und fehlende Teile nachfertigen und dann selbst zusammenbasteln -
sieht doch machbar aus...

Wenn die seitlichen Führungen kaputt sind, da findet sich scheinbar derzeit was bei theSamba:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2221244

Viel Erfolg & Grüße,

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4933
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Norbert*848b » 15.08.2019 13:32

Hallo Carsten,
Carsten75 hat geschrieben:
15.08.2019 13:04
Ich habe schon im Netz gesucht, bzw auch schon nach alten Aktenschränken, um diese dann zu zersägen, aber bis jetzt nichts gefunden.
… den richtigen Suchbegriff genommen?
Hier ein Suchergebnis unter dem Begriff "Rolltürenschrank": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 40-93-2463
Ich würde auch einmal bei Felix nachfragen, ob er da etwas für Dich tun kann:
https://www.derlandmesserbus.de/about/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Carsten75
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Carsten75 » 15.08.2019 14:04

Hallo zusammen.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe als Such begriff, Rolloschrank, Rolllädenschrank.
Beim Fix war ich auch schon, der hat aber Arbeit ohne Ende.
Aber gut, den Ebay link werde ich kontaktieren.
Danke dafür.

Gruß Carsten.

Benutzeravatar
Jettachris
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 01.06.2017 09:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Jettachris » 15.08.2019 14:39

Hatte noch nie so eine vor mir sind aber bestimmt holzleisten oder und hinten ein Stoff draufgetackert damit diese zusammen bleiben oder
Wenn dies so ist könnt ich da bestimmt helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste