T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Verfasst: 17.08.2019 10:30
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Vergaser besorgt und dabei festgestellt, das die Ansaugluftvorwärmung nicht angeschlossen ist. Bei näherem Betrachten kommen mir auch die angeschlossenen Schläuche komisch vor.
Hier die Eckdaten: Fgst. Nr. 231212xxxx Motor AE 194xxx, Ölbadluftfilter 211 129 607 C
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt an den Aktivkohlefilter. Dort ist noch ein zweiter Schlauch angeschlossen. An den beiden Schlauchanschlüssen am Luftfilter ist derzeit überhaupt nichts angeschlossen.
An der Ansaugbrücke ist direkt unter dem Vergaser der Schlauch für den Bremskraftverstärker angeschlossen. Ein weiterer Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke ist mit einen Stopfen versehen. Siehe Bilder.
Jetzt die Fragen:
Habe ich den richtigen Luftfilter?
Fehlt da nicht eine Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Luftfilter? Wenn ja, ist die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker da richtig angeschlossen? Das passt irgendwie nicht so richtig mit dem Verteiler...
Ist das richtig so, das die Kurbelgehäuseentlüftung zum Aktivkohlefilter geht? Müsste die nicht eigentlich direkt an den Luftfilter gehen?
Welcher Schlauch muss wohin? Welche Schläuche fehlen aktuell noch?
Den Luftschlauch und das Warmluftentnahmerohr habe ich mir schon besorgt. Das ist soweit klar.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
ich habe mir einen neuen Vergaser besorgt und dabei festgestellt, das die Ansaugluftvorwärmung nicht angeschlossen ist. Bei näherem Betrachten kommen mir auch die angeschlossenen Schläuche komisch vor.
Hier die Eckdaten: Fgst. Nr. 231212xxxx Motor AE 194xxx, Ölbadluftfilter 211 129 607 C
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt an den Aktivkohlefilter. Dort ist noch ein zweiter Schlauch angeschlossen. An den beiden Schlauchanschlüssen am Luftfilter ist derzeit überhaupt nichts angeschlossen.
An der Ansaugbrücke ist direkt unter dem Vergaser der Schlauch für den Bremskraftverstärker angeschlossen. Ein weiterer Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke ist mit einen Stopfen versehen. Siehe Bilder.
Jetzt die Fragen:
Habe ich den richtigen Luftfilter?
Fehlt da nicht eine Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Luftfilter? Wenn ja, ist die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker da richtig angeschlossen? Das passt irgendwie nicht so richtig mit dem Verteiler...
Ist das richtig so, das die Kurbelgehäuseentlüftung zum Aktivkohlefilter geht? Müsste die nicht eigentlich direkt an den Luftfilter gehen?
Welcher Schlauch muss wohin? Welche Schläuche fehlen aktuell noch?
Den Luftschlauch und das Warmluftentnahmerohr habe ich mir schon besorgt. Das ist soweit klar.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.