Felgen Farbe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Felgen Farbe

Beitrag von mr_639 »

Hi,

bin dabei neue Reifen auf meine Felgen zu machen und möcht dann glei die Chance nutzen die Felgen zu lackieren.

Welche Farbe hatten die Orginal

T2a 69

Zurzeit sind 2 beige und 2 weis matt.

Was war denn orginal?

Gruß matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Felgen Farbe

Beitrag von clipperfreak »

Habe gerade nachgeschaut: Felgen waren von Modelljahr 68-70 in Wolkenweiß L581 lackiert, ebenso die Stoßstangen :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgen Farbe

Beitrag von Benschpal »

und welche farbe hatten die felben beim a/b?
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Felgen Farbe

Beitrag von clipperfreak »

Benschpal hat geschrieben:und welche farbe hatten die felben beim a/b?

so, gleich nachguken und siehe da, Farbcode "L091", "Chromfarbenmet." Anhand der Nummer kannst du dir problemlos die Farbe mischen lassen :jump:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 22.09.2008 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgen Farbe

Beitrag von Benschpal »

danke für die auskunft! :gut:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Felgen Farbe

Beitrag von Andre »

Hallo

Ich hoffe du hast dein schaues Buch noch nicht zu weit weggepackt :) Wie sieht das ganze denn Baujahr 78 aus? Kann ich da dann Dach + ober Teil, Stoßstangen und Felgen in dem gleichen Weißton machen?

Vielen Dank :bier:

Grüße
André
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Felgen Farbe

Beitrag von clipperfreak »

Andre hat geschrieben:Hallo

Wie sieht das ganze denn Baujahr 78 aus? Kann ich da dann Dach + ober Teil, Stoßstangen und Felgen in dem gleichen Weißton machen?
Hallo beim 78er ist es ja ganz einfach, die Stoßstangen und Dach bzw. ab Fahrzeugmitte in Pastellweiß L90D und Felgen in L091 "Chromfarbenmet." :D

Diese wäre die originale Kombination. Weiße Felgen? Geschmackssache gefällt mir persönlich nur bis Bj. 1970, da war es Serie
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Felgen Farbe

Beitrag von Roland *19 »

Hey Jungs,

es ist ja SUPER, dass Claus immer Auskunft gibt - der weiss das teilweise sicher auswendig. :mrgreen:

Aber sowas und noch viel mehr steht in einem Buch drin, daß es auch im Shop käuflich zu erwerben:

http://shop.bulli.org/product_info.php/ ... cts_id/162

Nur mal so als Tip. :gut:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Felgen Farbe

Beitrag von mr_639 »

Cool,

Danke für die Schnelle Info

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Felgen Farbe

Beitrag von aps »

Ob Buch oder Info hier ist hops wie dops.
Im Forum kann auf Fragen fix geantwortet werden ... :wink:

Einfach weiterfragen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten